Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo

wir haben ein eichhörnchen, dass bei uns im gemeinschaft hof sehr oft zu sehen ist und auch hier direkt lebt. es ist sehr zutraulich und wird auch von leuten die hier wohnen gefüttert (ich weiß wildtiere soll man nicht füttern wurde bereits mehrfach erwähnt :- ). wir geben ihm ab und zu mal ein paar nüsse zum knacken oder mandelsplitter die es direkt fressen kann. es kommt immer auf die fensterbank ohne sich an uns zu stören und war auch schon paar mal einfach in der küche und hat sogar mal ein toffifee geklaut [-X wir wohnen im erdgeschoss und machen das fenster der küche die zum hof hin liegt natürlich regelmäßig auf. meine mutter saß eben in der küche und es ist einfach vom hof aus bis ins wohnzimmer gelaufen und geklettert (fenster und türe der küche war auf genau so wie von wohnzimmer). es hatte keine angst und machte auch nicht den eindruck, dass es sich verlaufen hat. es hat sich ganz ruhig überall umgeschaut. es hat auch in den spiegel geschaut und hat anscheinend versucht mit einem "eichhörnchengeräuch" mit dem spiegelbild zu komunizieren :mrgreen: danach ist es dann wieder zurück in den hof da es im wohnzimmer anscheinend nichts interessantes gab. sollte ich mir irgendwelche sorgen machen`? es hat keine angst und kommt nur gucken und geht dann auch wieder zurück, aber ein wildes tier im wohnzimmer ? :D
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
Blüten: 5751
BeitragFr 27 Jul, 2012 20:24
Hallo,

also entweder ist es durch seine nähe zum Menschen so zutraulich geworden, oder es ist krank. Wir haben das schon erlebt, dass Tiere, wenn sie Tollwut oder andere Krankheiten haben, die nähe der Menschen verstärkt aufsuchen.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragFr 27 Jul, 2012 20:43
:wink: das muss nicht unbedingt tollwut haben, unser eichhörnchen kam auch schon mal durch die katzenklappe in den flur und hat gemeckert weil draussen keine nüsse lagen #-o aber das war im winter

eichhörnchen gewöhnen sich schnell an menschliches zufüttern, deshalb sollte man das wirklich nur im winter machen :!:

und wenn es in zukunft nicht mehr rein soll, fliegengitter ans fenster und der spass ist vorbei :mrgreen:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 27 Jul, 2012 20:54
hallo,

tollwut hat es auf keinen fall, es ist friedlich, gesund und ist immer bei uns zu sehen. :)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 29 Jul, 2012 1:11
Es gibt seit 2004 (soweit ich weiß) keine Tollwutfälle mehr in Deutschland.
Wenn man ein Tier füttert, ist es klar, dass es wiederkommt und auch aufdringlich wird.
Die brauchen kein zusätzliches Futter!!! Um es aus der Wohnung zu kriegen heißt es ganz klar: KEIN Futter mehr geben. Und zur Not auch richtig rausscheuchen!
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragSo 29 Jul, 2012 10:13
hallo leopard

nicht ganz richtig, letzter tollwutfuchs wurde 2006 gesichtet...

und ich würde auch nicht ausschliessen, das die tollwut nicht wieder ausbricht, 2010 wurden hundewelpen aus bulgarien mit tollwutinfektion in deutschland gefunden :roll:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 29 Jul, 2012 10:18
Dass ein Eichhörnchen bei uns in die Wohnung kommt möchte ich auch mal erleben. Da kann man ja direkt neidisch werden!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 29 Jul, 2012 11:08
das kenn ich nur zu gut .
Als ich noch bei Mutti wohnte hatten wir im Hof in dem überall riesiege Bäume standen eine Hörnchen Familie .. Mama und Papa wurden leider auf der Straße vorm Haus von nem Auto überfahren :-#(
Das Kind lief dann immer im Spätherbst durch die gegend wie irre.
Ich hab dann auf mutters Balkon ein kleines Nestchen gebaut und in die Blumentöpfe Lebendfutter für Eichhörnchen, Nüsse etc gesteckt. Das war vor 5 Jahren nun schaut der Knirps regelmäßig vorbei und gräbt mutterst Blumenkästen um :-#=
Da wir ne Hauswand mit raupuz haben an dem sich der Knirps gut festhalten kann geht er auch gerne obendrüber bei meiner Tante die Blumenkästen umgraben :)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 29 Jul, 2012 20:19
Rose, okay, war mir beim Tippen nicht sicher, ob 2002-2004-2006... Naja.
Aber Hundewelpen haben normalerweise ja keinen Kontakt zu Wildtieren? Und normalerweise werden solche doch an Grenzübergängen konfisziert. Die letzten Funde waren soweit ich weiß Fledermäuse.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 29 Jul, 2012 20:51
Ein Toffiefee geklaut wie lustig, der weis wohl schon was gut ist :-#= das ist ja wirklich ein ziemlich dreistes Kerlchen :-#=
Azubi
Azubi
BeitragMo 10 Sep, 2012 10:59
Ist ja lustig, wir hatten letztens auch ein Eichhörnchen, das einfach nicht unser Haus verlassen wollte :-D

Schau mal hier, das Problem haben wohl mehrere:

http://www.tierforum.de/t70894-eichhoer ... otsen.html

http://www.gutefrage.net/alles-zu/eichhoernchen/haus/1

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 10 Sep, 2012 11:25
Ich finde die Geschichte mal echt klasse und würde mir nicht zu große Sorgen machen, es kommt ja bestimmt nicht täglich herein oder?

Zurück zu Tiere & Tierwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Eichhörnchen von pflanzenfreund, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 12 Antworten

12

5730

Mi 29 Jun, 2016 17:06

von Mara23 Neuester Beitrag

Eichhörnchen auf Balkon von Brynja, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 6 Antworten

6

7046

Mo 26 Jul, 2010 19:09

von Rouge Neuester Beitrag

Japanisches Eichhörnchen von Kaktee, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

2818

Mi 19 Jan, 2011 2:53

von Kaktee Neuester Beitrag

Das Eichhörnchen gibt mir den Rest von Garten Gott, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

16313

Do 03 Jun, 2010 16:02

von grüner Dilettant Neuester Beitrag

wie eichhörnchen von saatschalen fernhalten? von AndyBonsai, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

3533

Mo 28 Mai, 2012 14:50

von AndyBonsai Neuester Beitrag

Welche Pflanzen locken Eichhörnchen an von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

3290

Sa 16 Jul, 2016 17:46

von Plante Neuester Beitrag

Eichhörnchen und ihre Nüsse, Eicheln usw. von lavendelbluete, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 3 Antworten

3

516

Fr 27 Jul, 2018 11:17

von Mara23 Neuester Beitrag

Seerosen im Wohnzimmer von Valdris, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

4710

So 20 Mai, 2007 20:40

von Valdris. Neuester Beitrag

Pflanzeninsel im Wohnzimmer von Betty, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 27 Antworten

1, 2

27

21717

Di 31 Jul, 2007 15:31

von Betty Neuester Beitrag

Pflanzenoase im Wohnzimmer von LegNuM, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 21 Antworten

1, 2

21

8451

Mo 22 Sep, 2008 12:33

von Loony Neuester Beitrag