drachenbaum stamm ist hohl

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo, allerseids
ich habe mal eine frage. mein dicker drachenbaum stamm ist ausgetrocknet und sehr hohl. kann ich es retten, wenn ja wie? habe keine bilder
würde mich um jede hilfe freuen.
lg gast

Rouge

Hallo,

Fotos wären zwar immer besser, aber Du kannst versuchen, ihn zu köpfen und den Kopf zu bewurzeln! Ansonsten solltest Du Dein Gießverhalten und den Standort überprüfen ... Dracaenen mögen es lieber trockener, aber sie mögen def. viiiiiel Licht (was nicht gleichbedeutend mit praller Sonne ist!) !!

Äpfelchen

Da muss ich Rouge recht geben. Wenn der Stamm hohl ist, ist er wohl ned mehr zu retten. Würde ihn da wo er noch fest ist, absägen und wieder bewurzeln.

Hast du ihn manchmal zu viel gegossen? Ist der meiste Fehler. Drachenbäume mögen es eher trockner.

Aszid

Was genau meinst du mit hohl? Konntest du irgendwo reingucken? Oder ist der Stamm nur weich sodas du ihn ein wenig zusammendrücken kannst?

Ist zweiteres der Fall muss das nicht heißen das dein Drachenbaum schon am Ende ist. Das könnte auch daran liegen das er zuviel Wasser bekommen hat und sich wieder regeneriert wenn du ihn trockener hälst.

Fotos wären trotzdem ganz gut