Dracaena - giftig?

Renchen

Hallo Ihr Lieben,

unsere Tochter hat Frettchen, die sind heute nachmittag aus ihrem Käfig ausgebüxt und haben eine Dracaena ausgetopft und die Erde in der ganzen Wohnung verteilt. Zwischen den Wurzeln ist kein Fitzelchen Erde mehr und es sind auch relativ wenig Wurzeln da. Jetzt mach ich mir Sorgen, dass die eventuell giftig sind. Gefunden habe ich darüber nichts, möchte mich aber noch einmal bei Euch versichern.

Liebe Grüße
Irene
Herkunft: freising

jeany

hallo

versichern kann ich es nicht 100prozentig, aber soweit ich weiß sind dracenas nicht giftig. haben die den was abgefressen?

lg

blumenbieneX

Jessika

Hallo Irene,

ich hatte selber lange Zeit Frettchen, die auch alles mögliche ausgetopft und angefressen haben. (Unter anderem den Drachenbaum). Meine Frettis haben keinen Schaden davon getragen (im Gegensatz zu den Pflanzen).
Beobachtet die Tiere trotzdem aufmerksam und geht bei Vergiftungserscheinungen sofort zu Tierarzt.

LG

Jessika

Renchen

Ich liebe diese Viecher. Die haben außerdem eine Tube mit Vitaminpaste völlig zerflückt. Aus Metall, nicht aus Plastik. Meine 2. Tochter war panisch und wir sind zur Kontrolle gerade noch mal hingefahren.

Die sind putzmunter.
Ich danke Euch für die Antworten.

Schönen Sonntag
Irene