dracaena ??Dracaena fragrans 'Lemon Line' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

dracaena ??Dracaena fragrans 'Lemon Line'

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 87
Wohnort: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 03 Jul, 2008 10:34
:mrgreen: Ich hatte mir die kleine Schönheit...also da war se noch etwas kleiner *grinsel*...Anfang März im singenden Baumarkt "Alles im OBI" *träller* gekauft...und sie war noch nicht einmal teuer. Ich glaube sie kam mit Übertopf...öhm...so um die 4 Euronen...oder waren es doch 5 Taler? :-k Hmmm...keinen Plan mehr...aber so um den Dreh war es jedenfalls was :-
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 30
BeitragDo 03 Jul, 2008 12:08
oh super für die info

habe schon ganz hofgeismar abgesucht und nichts gefunden

mal sehen wann ich das nächste mal nach kassel komme

dann werde ich wieder geld ausgeben

mein menne meint schon ich bin blumen süchtig

und er brauch bald eine hecken schere lol

mlg katja
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 03 Jul, 2008 12:37
:lol: :lol: :lol:

Na dann viel Glück und Erfolg bei der Suche

Übrigens...je länger man bei den Greenis dabei ist...um so größer wird die Pflanzensucht...und der verfügbare Platz wird Mangelware!!!! :- *dich schon mal vorwarn* :mrgreen: :-#=
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 03 Jul, 2008 13:29
huhu Spreewaldgurke

vielen lieben dank

weißt du ob man die durch kopfstecklinge vermehren kann?

wenn ja wieviel müßte ich denn von oben abschneiden?

mlg katja
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 03 Jul, 2008 13:54
*kuckuck* Katja

Also ich glaube schon, das die Vermehrung durch Kopfstecklinge möglich ist...hier steht es jedenfalls so :wink: >>> da...gucke mal :shock: *klick*

Ich würde die Mama-Pflanze dann schon um ein Stückchen "erleichtern" ...vielleicht so 10 cm :-k jedenfalls nicht zu klein. Das Anwurzeln würde ich dann im Wasser versuchen...mit gleich in die Erde stecken habe ich irgendwie immer nicht wirklich Glück :roll: Ich würde dann aber die unteren Blätter etwas abmachen, nicht das sie dann im Wasser anfangen zu faulen :|

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für dich :D
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 03 Jul, 2008 14:17
huhu

vielen lieben dank für deine antwort

werde jetzt mal meine bekannte bearbeiten das sie ihre um 10 cm stutzen

muß :-#= :-#= :-#=

und mir dann die spitze schickt \:D/

mal sehen ob sie sich darauf ein lässt [-o<

nicht das sie [-X macht

mlg katja
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 05 Jul, 2008 13:08
huhu
als ich heute mit meinem Schatz und den Kindern
bei uns im Gartencenter Meckelburg war und nach seramis schaute ist
mir doch tatsächlich diese pflanze über den weg gelaufen
\:D/ \:D/ \:D/
und das für 3,99
die habe ich natürlich stehen lassen 8)
ach Quatsch die habe ich sofort mitgenommen :-##
habe die verkäuferin gefragt ob es denn die Dracaena fragrans 'Lemon Line'
da meinte sie nein das wäre glaube sie sagt margrit oder so :?: :oops:
und dann zeigte sie mir die lemon line die sah fast orange aus

mlg katja
Bilder über dracaena ??Dracaena fragrans 'Lemon Line' von Sa 05 Jul, 2008 13:08 Uhr
001.JPG
002.JPG
sie hat sogar 5 stiele
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 5
BeitragSa 05 Jul, 2008 14:16
Huhu Katja,

freut mich, dass du eine gefunden hast die dir so gefällt. Bei einem großen schwedischen Möbelhaus (gelb blaues Logo :mrgreen: ) gibts die übrigens immer mal wieder. Nur so, falls du oder jemand noch sucht :wink:
Bilder über dracaena ??Dracaena fragrans 'Lemon Line' von Sa 05 Jul, 2008 14:16 Uhr
IMG_2501.JPG
siehe Mitte
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 07 Jul, 2008 15:11
ich schon wieder hatte heute vor bei den Steckbriefen für pflanzen auch meine neue Errungenschaft mal einzutragen
aber als ich Google befragt habe ist mir was aufgefallen was mich jetzt sehr stutzig macht also ich habe gedacht das es eine fragens lemon line ist und im Netz schaut meine pflanze der Dracaena sanderiana victory am ähnlichsten könnte mir vielleicht einer mal sagen welche es nun ist oder habe ich es wieder mit diesen Fantasienamen zu tun? :twisted:
bitte bitte brauche wiedermal eure Hilfe
mlg katja
Bilder über dracaena ??Dracaena fragrans 'Lemon Line' von Mo 07 Jul, 2008 15:11 Uhr
017.JPG
012.JPG
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dracaena Lemon-Line bekommt gelbe und braune Flecken von Markus Friedrich, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4035

So 24 Jan, 2010 12:05

von Markus Friedrich Neuester Beitrag

Wer bin ich denn? Dracaena fragrans lemon lime von An0dYne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1337

Do 23 Apr, 2009 6:59

von Hesperis Neuester Beitrag

Dracaena Lemon Lime? von ipanema, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2587

Fr 03 Okt, 2008 11:54

von ipanema Neuester Beitrag

Dracaena 'Lemon Lime' von Grünpflanzenmama, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

4370

Mo 08 Nov, 2010 13:17

von Jule35 Neuester Beitrag

Was ist das? Dracaena deremensis “Lemon Lime” von Lysiriel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

4687

So 05 Okt, 2008 10:38

von Zhenya Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Dracaena lemon von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1078

Di 05 Jan, 2010 16:21

von Nicoledusty2005 Neuester Beitrag

Spinnenweben an Dracaena Lemon Lime von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2802

Mi 02 Mär, 2011 11:21

von Juli87 Neuester Beitrag

Wer bin ich und was fehlt mir`? Dracaena “Lemon Lime” von Francis, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2805

Mi 02 Mär, 2011 16:48

von Francis Neuester Beitrag

wer bin ich - Dracaena deremensis Lemon lime von Daaniel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1916

Sa 12 Mai, 2012 12:20

von Peg01 Neuester Beitrag

Zuordnen ? Dracaena deremensis 'Warneckii`lemon von anfaenger, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3261

Di 24 Nov, 2009 20:16

von Comtessa Neuester Beitrag