Die Pflanzen auf dem Balkon winterfest machen

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Da geb ich dir recht Rose, an solche - manchmal elementaren Kleinigkeiten- denk ich auch nicht.....
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Liebe Garten Freunde,
Ich Bin Eig. Noch Sehr Unerfahren Im Umgang Mit Pflanzen Die Früchte Tragen, Aber Habe Mir Erdbeeren & Tomaten Gepflanzt...
Nun Wo Bald Der Winter Kommt Habe Ich Etwas Angst Um Diese Pflanzen Könntet Ihr Mir Vielleicht Tipps Dazu Geben..? Ich Hatte Vor Vielleicht Meine Tomaten In Unseren Hezungsraum zu Stellen Über Den Winter Geht Sowas?

Wenn Ich Nun Noch Paprika & Gurken Pflanzen Möchte Können Die Nur Im Gewächshaus Gezogen Werden???

Liebe Grüße Jasmin...
Herkunft: Fürth

aceituna

Erdbeeren sollten den Winter (fast) problemlos überstehen . Habe selbst welche im Balkonkasten, die haben (fast alle) diesen Winter geschafft. Besser ist's natürlich, du schützt sie etwas. Und wenn's nur etwas ans Haus kuscheln ist und in einen großen Bottich mit Rindenmulch stellen.
Tomaten: Sind eh' einjährig, also nach der Ernte in den (Bio)-Müll.
Weitere Anzuchten von Obst und Gemüse müßten wirklich im beheizbaren u. beleuchteten Gewächshaus erfolgen, wobei zur Ertragsbildung auch die Bestäubung von Hand gemacht werden müßte. Wart doch einfach auf das nächste Frühjahr.
LG
Ursula
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2