dicke, braune Spinnen

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 29.09.2007 - 09:06 Uhr  ·  #46
Zitat geschrieben von Yaksini
Wiesenblümchen ich denke in unserem Salat sind öfter Proteine drin als wir vermuten .
Aber so eine Spinne ist da schon seltener .jedenfalls in den Ausmaßen . Sowas findet man nicht alle Tage .


Oder gar in dem Spinat aus der Gefriertruhen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 29.09.2007 - 09:20 Uhr  ·  #47
Jutta da kannst du recht haben .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 30.09.2007 - 01:14 Uhr  ·  #48
Mooooooment! Morgen gibts Spinat bei uns!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 30.09.2007 - 10:51 Uhr  ·  #49
Das würde ich mir aber noch gründlich überlegen .......
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 477
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 03.10.2007 - 11:07 Uhr  ·  #50
Ich kann nur jedem Spinnenphobiker (wie ich einer bin) raten, sich für einige Zeit in den Tropen aufzuhalten. Wenn man mit einer 9-10 cm großen Spinne ein Bad teilt, wird man sehr relaxed bei Spinnen deutscher Ausmaße... obwohl es auch hier wirklich große Exemplare gibt; meine Eltern haben eine 6 cm große hinterm Bücherregal wohnen - was die an Fliegen verputzen kann, glaubt man erst, wenn man ihren Abfallhaufen gesehen hat...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 03.10.2007 - 12:07 Uhr  ·  #51
Das war bis jetzt meine grösste Spinne hier.
Obwohl ich auch schon erheblich grössere gesehen habe. Man sagte mir, die kämen häufig mit den Schiffen aus den Tropen, sozusagen als blinde Passagiere.
Sie werden hier zwar nicht alt, aber einen Sommer überleben sie schon.
PICT0336.JPG
PICT0336.JPG (385.9 KB)
PICT0336.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 03:26 Uhr  ·  #52
Hm die is aba klein die hier hatt sich bei meiner sis im flur ferlaufen ich musste auch gleich ein parr bielder knipsen
spinne (9).JPG
spinne (9).JPG (309.07 KB)
spinne (9).JPG
ich hove das man die grösse so gut erkennen kann
spinne (5).JPG
spinne (5).JPG (294.2 KB)
spinne (5).JPG
hi hi ich find die süüüüüss
spinne.JPG
spinne.JPG (270.81 KB)
spinne.JPG
nach dem ich das bield gemacht hatte is sie runter gefallen und lief auf dem boden rum da hab ich doch gleich weiter geknipst
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 479
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 22:58 Uhr  ·  #53
Dieses Tier sitzt zwischen Tür und Wanne und reduziert die Silberfischchen.

LG mahe
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 07:30 Uhr  ·  #54
Ich glaube mal, das auf Grund der Klimaerwärmung sogar die eine oder andere "Exotin" bei uns überwintern kann von deren Giftigkeit man nix weiß.
Also anfassen würde ich keine
vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 25.01.2008 - 19:34 Uhr  ·  #55
hallo,

mit den hauswinkelspinnen hatte ich auch schon das Vergnügen. Die rennen mir quasi immer die Küche ein. Ich fang sie dann mit einer Schüssel und setz sie wieder raus. Aber erst halt ich sie meinem kleinen Bruder unter die Nase; der quietscht dann immer vor Entsetzen und Ekel. Das find ich einfach nur geil. Sorry für letzteren Ausdruck. *grins*

Für Menschen sind diese Spinnen gänzlich ungefährlich.

LG NIghty
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 25.01.2008 - 20:11 Uhr  ·  #56
Du bist dir aber schon der Tatsache bewusst, das du deinem kleinen Bruder damit wahrscheinlich eine Spinnenphobie für den Rest seines Lebens verpasst?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 180
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 25.01.2008 - 22:05 Uhr  ·  #57
Hallo, Ihr Spinnenfreaks!

Im Herbst hatte ich eine Spinneninvasion in meiner Wohnung. Die nahmen von allein wiweder ab. Aber eine davon hat kleine Babys bekommen. Die haben ihre Netze wie kleine Zeltdächer direkt über meinem "Efeu-Stecklingsfeld" im Küchenfenster gesponnen und fressen jetzt meine Trauermücken.
Wie schön dass es Spinnen gibt!!!!!!!!!!!!11 -trotz leichtem Grusel-

Gruß Joringel
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 25.01.2008 - 22:09 Uhr  ·  #58
Zitat geschrieben von Roadrunner_1
Du bist dir aber schon der Tatsache bewusst, das du deinem kleinen Bruder damit wahrscheinlich eine Spinnenphobie für den Rest seines Lebens verpasst?



Du sprichst mir aus der Seele,
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 14:31 Uhr  ·  #59
Hallo, Roadrunner_1,

mein Bruder hat KEINE Spinnenphobie!!! Er ist 23 Jahre jung. Der ärgert mich selbst oft genug. Wenn er eine Spinne einfängt, hält er sie mir genauso unter die Nase ohne Vorwarnung. Deswegen haben wir noch lange keine Spinnenphobie, nur weil wir uns gegenseitig ärgern.

LG Nighty
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 16:26 Uhr  ·  #60
Hallo Nighty,

es haben sich doch nur alle einen kleinen minderjährigen Jungen mit großen Kulleraugen als Deinen Bruder vorgestellt & sich Sorgen gemacht....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.