dicke, braune Spinnen

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 22:01 Uhr  ·  #31
Och Mel,
da tust du mir echt leid,
vor Spinnen habe ich zwar rein gar keine Angst,
aber auch ich habe so ein Tierchen das mich zum weinen bringt.
Deswegen kann ich dir total nachfühlen.
Rat weis ich leider keinen,
außer den Staubsauger
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 22:01 Uhr  ·  #32
Streichel sie doch mal! Die sind echt flauschig!!! :duckundweg:
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 22:04 Uhr  ·  #33
Ähhhh war ich doch nicht! Antispinne ist in der Moderation gelandet und ich habe das einfach mal weitergeleitet
Azubi
Avatar
Herkunft: puchheim
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 22:06 Uhr  ·  #34
haut das jetzt hier hin, ivh kenn mich schon gar nicht mehr aus mein kopf ist voller angst vor weiteren monstern
Azubi
Avatar
Herkunft: puchheim
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

dicke braune spinnen

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 22:10 Uhr  ·  #35
ich brauche hilfe ich meins ernst ich sterbe wegen dem anblick der riesen monster...... aaaaaaaaaaaa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 22:14 Uhr  ·  #36
@ Mel

Wenn ich unsere Tochter heute nicht den ganzen Tag bei uns gesehen hätte, hätte ich schwören können, die war heute bei euch in der Moderation. Besser hätte ich ihre Symptome beim Anblick einer max. 5 mm großen Spinne nicht beschreiben können.

Norbert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: dicke braune spinnen

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 22:19 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von antispinne
ich brauche hilfe ich meins ernst ich sterbe wegen dem anblick der riesen monster...... aaaaaaaaaaaa


hier die Vorgeschichte von antispinne
forum/ftopic16422.html
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 22:21 Uhr  ·  #38
Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder du gehst zu einem Psychologen und tust etwas gegen deine heftige Phobie oder du musst alle Fenster und Türen mit Fliegengitter dicht machen.

Zu dieser Jahreszeit ist es völlig normal, das die Spinnen ins warme Haus kommen. Guck, ob du einen Spalt unter der Haustüre hast und besorg dir Fliegengitter, die kann man mit Klettbändern ziemlich dicht am Fenster befestigen...

Ausserdem sollest du nach Lüftungsschlitzen unten in den Fenstern gucken und die mit etwas luftduchlässigen (z.B. Fliegengitter oder Papiertaschentuch) verschliessen. Ausserdem evtl. Lüfter in Bad und Küche kontrollieren..

@Jutta
Ich habe es mal zusammengeschoben...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 28.09.2007 - 10:21 Uhr  ·  #39
Ja jetzt wirds wieder kühler und die lieben Tierchen kommen auch bei uns wieder rein.Meine Frau ist schon ganz angetan davon und hat schon die Haarsprydose bereitgestellt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 28.09.2007 - 10:56 Uhr  ·  #40
Hab auch was beizutragen.
Kam letztens heim und bekam den leckeren Blattsalat, der übriggeblieben ist, und hab mich damit vor den Fernseher gehauen, als ich über die Hälfte weg hatte und zufällig mal in die Schüssel geguckt hab und nicht auf den Fernseher, sah ich unten in der Salatsoße eine rieesige tote Gartenspinne schwimmen, in der Länge bestimmt 6-7 cm groß, so ne behaarte, ich hab fast gek.... und mir ist seitdem flau im magen ... möchte erwähnen, dass das meine Phobie nicht gerade bekämpft hat ...
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 28.09.2007 - 11:03 Uhr  ·  #41
Na ja, das ist auch für normale Menschen nicht besonders appetitlich, genauso wie Schnecken oder Blattläuse im Salat...

Aber du wirst sehen, nachdem du jetzt fast eine gegessen hättest, kannst du sie dir bestimmt auch schon mal ansehen und vielleich mit einem Finger anstupsen (kleine), das ist lange nicht so schlimm wie essen...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 28.09.2007 - 12:02 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von VolkerHH
Ja jetzt wirds wieder kühler und die lieben Tierchen kommen auch bei uns wieder rein.Meine Frau ist schon ganz angetan davon und hat schon die Haarsprydose bereitgestellt.



will sie die frisieren
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 28.09.2007 - 19:47 Uhr  ·  #43
Hallo Wiesenblümchen ,
jetzt weiß ich auch warum man immer sagt . das man beim fernsehen nicht essen soll.
Gut das du doch mal deinen Blick gesenkt hast und in dein Schüsselchen geschaut hast .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 28.09.2007 - 22:41 Uhr  ·  #44
Ja, das stimmt, da mach ich drei Kreuze. Ich esse zwar immer noch vorm Fernseher, wühle aber erst das essen durch Zu klären wäre noch, wie das Tier da reinkam war wohl so eine Art sechser im Lotto
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: dicke, braune Spinnen

 · 
Gepostet: 29.09.2007 - 09:03 Uhr  ·  #45
Wiesenblümchen ich denke in unserem Salat sind öfter Proteine drin als wir vermuten .
Aber so eine Spinne ist da schon seltener .jedenfalls in den Ausmaßen . Sowas findet man nicht alle Tage .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.