Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen! Augentrost/ Euphrasia? Ich versuch's mal mit Euphrasia officinalis...
Zitat geschrieben von BeattyEin Eisenkrautgewächs (Verbenaceae)? Bitte noch meine Frage beantworten. Einheimisch? Wasserfeder (Hottonia palustris)?
Ja, die Blüten sind radiärsymmetrisch und nein, es ist keine Verbenaceae, Du darfst aber trotzdem weitermachen . Hottonia palustris (1).jpg (1.58 MB) Hottonia palustris (1).jpg Hottonia palustris (2).jpg (525.75 KB) Hottonia palustris (2).jpg Hottonia palustris (3a).jpg (697.13 KB) Hottonia palustris (3a).jpg
Die sehen aber schön aus, und dann auch gleich so viele auf einmal. Tolles Foto! Raetsel12.jpg (187.19 KB) Raetsel12.jpg
Die gibt's doch tatsächlich in der Schweiz auch. Hab ich noch nie gesehen in Natura! @Beatty: Ein Storchschnabelgewächs? Geranium? Pelargonium?
Guuute Entscheidung. Das war zwar mal ein "Splish Splash", der hat aber seine Marmorierung verloren. Von daher lasse ich pratense gelten, das scheint ja die Ursprungsform zu sein. 20111027 021 - Kopie (640x480).jpg (76.34 KB) 20111027 021 - Kopie (640x480).jpg
oh Dankeschön! An eine Sorte hab ich gerade gar nicht gedacht... Was meint ihr zu meinem Rätsel? Rätsel1.jpg (78.22 KB) Rätsel1.jpg