Deutsche Post (bin sauer)

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ich kann mir im sommer auch was anderes vorstellen, als den gästen bis 24.00 uhr ihr essen zu servieren und drauf zuwarten das sie um 2.00 uhr dann mal endlich nachhause gehen

aber erstens hab ich es mit ja so ausgesucht(und ich mag meinen beruf)

zweitens ist das eine dienstleistung, genau wie die post und da finde ich sollte sich auch das "dienstleistungsgewerbe" den heutigen gegebeneiten anpassen, es gibt genug leute die auch zu "unmöglichen" zeiten arbeiten wollen, weil es ihnen so passt

mag sein ,das ich mit dieser ansicht mit sicherheit bei einigen anecke aber ich arbeite nun schon seit 1973 in der dienstleistungsbranche, zu den, für andere, unmöglichen zeiten (wenn andere wochende haben oder urlaub) und sehe das eben anders
Herkunft: Zuhause

catherine

Meine Mum arbeitet auch in der Gastronomie. Ich habe auch dort jahrelang hin und wieder in allen möglichen Betrieben nebenher gejobbt. Das sucht man sich halt aus. Aber wenn von einem Postboten auf einmal verlangt werden würde bis 22 uhr zu arbeiten, das geht doch nicht (finde ich). Als Maurer fängste ja auch nicht plötzlich nachts um 3 an, weil da (doofes Beispiel) z.b der Strom günstiger ist ...

Rose23611

[M]
naja man fängt ja auch später an, und nicht wie üblich um 6.00 uhr morgens und es gibt genug leute, die auch einen teilzeitjob machen würden, wenn man ihnen das nur anbietet

und sorry, der vergleich mit dem maurer, hinkt, es geht mir um dienstleistungsgewerbe und nicht um bauarbeiter
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Hallo Scrooge,

nicht alles, was Jahrzehnte alt ist, ist deswegen auch schlecht. Das Hauptproblem ist eher die immer mehr um sich greifende Egozentrik unserer Gesellschaft. Jeder meint, dass alle Welt sich nach seinen Bedürfnissen zu richten hat.