Deutsche Post (bin sauer)

Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Ich muss den Beitrag mal wieder aus der Versenkung holen

Ich war seit vorige Woche in freudiger Erwartung NEIN...ich bin weder schwanger noch habe ich ein Kind bekommen neeeeeeeeeeeeeeeeee

Ich habe eigentlich zwei neue grüne Mitbewohner erwartet und hatte mich schon die ganze Zeit ganz heftig kräftig darauf gefreut Der edle Spender ist übrigens unser lieber Dieter

Tjaaaaaaaaaaa...das "Päckchen" ist heute angekommen.........

Toll dachte ich schnell auspacken und die Kleinen aus der Verpackung befreien. Sie mußten ja nun schon das ganze Wochenende darin verbringen. Gesagt...getan........

......und was mußte ich feststellen????? Die Verpackung ist leer...totale gääääähnde Leere die ich da erblickte Ich dachte ich stehe im Walde

Da hat doch wirklich jemand die Frechheit besessen und hat die Steckis geraubt

Die Verpackung war auch nicht verschlossen...nur die Lasche war eingesteckt...aber ebend nicht zugeklebt. Das "Päckchen" war als Warensendung gekennzeichnet. So wie es aussieht hat sich da jemand ganz frisch und frei bedient und ist nun im Besitz von zwei neuen grünen Zeitgenossen. Für mich ist leider nur die leere Verpackung übrig geblieben

Ich hoffe nur das sie ein schönes Zuhause haben und nicht irgendwo liegen und sterben.

Jedenfalls bin ich sowas von stinkesauer das kann sich keiner wirklich vorstellen
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Kann Dich Gürkchen ganz gut verstehen.

Habe in der letzten Zeit einiges an nicht fest verschlossenen Warensendungen verschickt und alles ist bisher heile und vollständig angekommen!

Am selben Tag ist auch eine Warensendung an den Norbert gegangen und die ist anscheinend vollständig angekommen!
Herkunft: Hannover

belascoh

wenn ich mal was als warensendung verschicke, dann klebe ich den inhalt immer innen drin am umschlag fest! sicher ist sicher!

Spreewaldgurke

Dieter...du kannst ja nichts dafür *schnüff* Die von der Post verlangen ja bei Warensendungen...das se da rein gucken können...also darf da auch nöscht zugeklebt sein.

Aber dann noch die Frechheit besitzen und den Inhalt zu klauen *grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Wenn ich wüßte wer das war...dann.......... *ohne Worte*

Bisher hat so etwas auch immer bei mir gut geklappt. Ich raffe das auch nicht

Irgendwie sollte es wohl nicht sein...das ich deinen Beiden ein neues Zuhause gebe

Aber trotzdem ganz vielen Dank für deine Mühe...jahaaaaaa?!

Das Gürkschen muß den Schock nun erst einmal verkraften gehen

DieterR

War eine kleine Schachtel mit einer Lasche dran.
Normalerweise geht die nicht von selbst auf!
Da muß schon jemand bewußt reingelangt haben!

Übrigens ging am selben Tag noch eine Dritte Warensendung, diesmal LuPo-Brief
mit einer Metallklammer, auf die Reise.
Der kam auch vollständig an!

Einer ging in den Norden,
der zweite ging in den Westen,
der dritte ging in den Osten!

Wobei ich da nichts beschwören will!

belascoh

na dann, meldung machen bei der hotline, sich beschweren, im normalfall bekommst du meist als entschuldigung ein paar briefmarken zugeschickt!
und wenn das im bezirk von gürckchen gehäuft auftritt, hat man so auch meist schnell den schuldigen!

Spreewaldgurke

Wie gesagt...die Lasche war auch eingesteckt...nur die Schachtel war leer

Da kann sich nur jemand als Dieb betätigt haben...anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Ich habe da schon Meldung gemacht...so sauer wie ich war ist die am Hörer auch gleich ziemlich zusammengezuckt Sie hat es zwar aufgenommen...aber scheinbar wird da auch nichts weiter passieren. Beweisen kann man denen von der Post nöscht weg ist weg...........

belascoh

das ist leider das problem!
wie will man da jemandem was beweisen???
das klappt nur dann, wenn derjenige zu gierig wird und sich mehrfach bedient und auch mehrfach meldung gemacht wird, dann hat man evtl. die chance dem dieb auf die schliche zu kommen!
darum sag ich ja immer wieder, immer schön meldung machen!!! nur dann können wir einigermassen sicher sein, dass sowas zum glück nur sehr selten passiert!

DieterR

@ Karsten,

wie tief ist dann nur ein Mensch gefallen, der zwei kleine Steckies einer Euphorbia enopla aus einem kleinen Päckchen klaut!

belascoh

tja, dazu fällt mir auch nix ein, ausser dass derjenige evtl. auch pflanzensüchtig sein müsste???

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von belascoh
tja, dazu fällt mir auch nix ein, ausser dass derjenige evtl. auch pflanzensüchtig sein müsste???

Hmmmm...dann hat der Übeltäter jetzt seine Sucht befriedigt und das Gürkschen ist auf Entzug..........

Wenn das alles nicht so fies wäre...könnte ich sogar darüber lachen
Herkunft: Heide 11 m ü NN

Norbert

Zitat geschrieben von Spreewaldgurke
...Wenn ich wüßte wer das war...dann.......... *ohne Worte* ...

...dann kriegste ein paar Ableger davon und darfst ihn damit auspeitschen...

Norbert
IMG_0258.JPG
IMG_0258.JPG (665.36 KB)
IMG_0258.JPG
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Zitat geschrieben von DieterR
Einer ging in den Norden,
der zweite ging in den Westen,
der dritte ging in den Osten!

Dieter'chen wieder

und der Süden hat er ausgelassen,

ja ja der Osten ist schön

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Norbert
Zitat geschrieben von Spreewaldgurke
...Wenn ich wüßte wer das war...dann.......... *ohne Worte* ...

...dann kriegste ein paar Ableger davon und darfst ihn damit auspeitschen...

Norbert

Auja...das ist mal ne Idee

Wenn die in der Schachtel gewesen wären...ob die sich auch einer so einfach gekrallt hätte??? So ganz ohne Schutzhandschuhe? Langt hinein ohne zu gucken und........ *hehehe*
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Bei unserer kleinen Postfiliale nimmt die Mitarbeiterin die Warensendungen auch an, wenn sie zugeklebt sind. Man darf allerdings nur einen Klebestreifen hinmachen, und muss an der Öffnung "hier öffnen" hinschreiben. Wenn das nicht dranstehen würde, dürfte die Post wegen dem Postgeheimnis das Ganze nicht öffnen.