Deutsche Post (bin sauer)

Synne

mh bei mir kamen die letzte zeit einige warensendungen an und die waren mehr als gut zugeklebt. da hat auch keiner was gesagt
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

alle miteinander

habe gerade noch einmal bei der Hotline angerufen. Nun haben wa noch mal ne Suche nach den kleinen Stecklingen aufgegeben...mit allen Daten und so. Die melden sich dann telefonisch bei mir

Nun ja...wie gesagt...viel Hoffnung habsch zwar nicht das da was bei raus kommt...aber ein Versuch isses ja immer wert das hat der Typ am Telefon auch gesagt.........

Warten wir`s ab............
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

hm grübel, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß jemand steckis klaut und so stachelige dazu
vielleicht sind die auch einfach nur rausgefallen...wird doch eigentlich ganz viel elektronisch bearbeitet bei der post, und nicht mehr per hand.
nicht daß ich dir nicht glaub, gürkschen, aber es kommt mir so unwahrscheinlich vor.
hoffe, du ärgerst dich nicht allzusehr. kann ja auch ne blöde verquickung blöder zufälle sein, wesewegen deine steckis abgängig sind...
nicht, daß ich die post verteidigen will...
lg, pokkadis
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Also so ohne weiteres wäre die Lasche nicht aufgegangen!
Da muß schon einer richtig dran gezogen haben.

Von der normalen postalischen Bearbeitung kann das nicht aufgegangen sein!
Zudem wäre dann von der Post ein Vermerk darauf gewesen und zusätzlich noch
in einer Folie verpackt worden.
Wenn da was bei der Bearbeitung aufgeht, muss die Post so vorgehen!
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

zumindest geht die post meistens so vor.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von DieterR

Von der normalen postalischen Bearbeitung kann das nicht aufgegangen sein!

Was ist eine normale postalische Bearbeitung?
Ich habe letzte Woche eine CD mit Bildern bekommen, im Luftpolsterumschlag. Ich unterstelle mal meiner Tochter das die CD beim Verschicken heil war, ich unterstelle mal der Post das niemand die Sendung aufgemacht hat und die CD in der Mitte durchgebrochen hat. Und trotzdem kamen 2 Hälften an.
Gerade bei einer automatischen Bearbeitung kann doch schon mal vorkommen das was klemmt und das Laufband läuft weiter. Da kann schon mal was zu Bruch gehen oder ein kleiner Karton beschädigt werden.

SWir wollen immer weniger Geld ausgeben und immer mehr verdienen, da müssen wir uns halt gefallen lassen von Maschienen ersetzt zu werden, die melden solche Fehler nicht und die unterbesetzte Endkontrolle sieht auch nicht alles.
Ich glaube schon das das normaler Verschleiß ist.

DieterR

Hast du schon mal was vom Postgeheimnis gehört?

Die müssen es dem Empfänger bekanntgeben, wenn was auf dem Postweg aufgeht!
Herkunft: Hannover

belascoh

soviel zur theorie dieter!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von DieterR
Hast du schon mal was vom Postgeheimnis gehört?

Die müssen es dem Empfänger bekanntgeben, wenn was auf dem Postweg aufgeht!

und wenn das gar keiner merkt?

DieterR

Früher war das jedenfalls mit der Post besser, bevor diese privatisiert wurde und
es dort hauptsächlich Beamte gab!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Dieter, wie gesagt,

früher hatten dort Menschen gearbeitet und heute sind es größtenteils Maschinen.
Daran bist Du schuld, ich bins auch, auch der Admin und viele hier im Forum.

Mal was zum Nachdenken, ist aber OT:
Ich bin nun mal ein Kind aus dem Osten und habe mich zwangsweise und auch gewollt mit den Lehren von Karl Marx auseinander gesetzt.
Leider sind seine Lehren über die ökonomischen Gesetze - die vor Jahren gern belächelt wurden - heute nur zu wahr, da ging es um Produktion, Überproduktion und Ausbeutung des Menschen. Da gab es dann als Folge die Maschinenstürmer, die nicht erkannt hatten das der Herd des Übels nicht die Maschine sondern der Mensch ist.

Leider wurde Karl Marx immer mit dem Kommunismus in einen Topf gesteckt, stimmt aber nicht. Wer die heutige wirtschaftliche Lage wirklich verstehen will muß sich bis zur Mitte des 19.Jahrhuinderts zurück lesen, das Kapital ist nun mal ein Klassiker und auch ein Meisterwerk.

Heute sind es wieder die fortschreitende Automatisierung, die die Kosten senken und den Menschen überflüssig machen. Und aus Überflüß wird Überdruß.
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Hey....ist ja gut...okay???

Wie Dieter schon gesagt hat (und das kann er ja wohl...da er ja die Verpackung selbst an mich ausgewählt hatte)...die Schachtel konnte nicht einfach so alleine aufgehen. Wenn die Lasche richtig eingesteckt ist...bleibt sie definitiv auch zu. Habe selber den Härtetest gemacht indem ich nen schweren Gegenstand reingetan habe....Lasche eingesteckt habe und die Schachtel heftig kräftig geschüttelt habe. Nix ist da rausgefallen. Und die zwei Steckis haben nienichtniemals so schwer gewogen wie mein Testobjekt

Also von alleine konnten sich die zwei nicht von dannen machen

So und nun bringt euren Blutdruck mal wieder in normale Dimensionen
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von Spreewaldgurke

So und nun bringt euren Blutdruck mal wieder in normale Dimensionen

Dafür läßt man doch nicht den Blllluuuuuttttdruck so ansteigen....

Das ist der Gesundheit nicht zuträglich.

Gürkschen, Du kriegst schon noch Ersatz - wenn auch in anderer Form....

Dass man das meldet, finde ich okay. Ersatz von der DHL gibts eh' nicht.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Spreewaldgurke
Hey....ist ja gut...okay???

Was soll den gut sein?
Ich habe Dir lediglich versucht zu erklären das bei Maschinensortierung durchaus eine Beschädigung möglich ist.
Was für mich gar nicht o.k. ist ist das Geschrei das Du beklaut wurden bist. Diese ungeprüften Vorverurteilungen sind schon sehr gewagt.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Mensch Gürkchen, das tut mir echt leid. Ich denke aber, wenn da jemand von der Post das rausgenommen hätte, meinst du der hätte das dann nicht komplett verschwinden lassen...das wäre so ganz schön blöde

Ich ärger mich auch öfters über die Post, aber überlegt mal wie viel die transportieren, da können nicht 100% ankommen. Das ist wie mit Flugzeugabstürzen. Da denkt man auch immer und siehste...wieder einer. Dabei ist die Anzahl der Flugzeugabstürze prozentual geringer, als die Anzahl der Autounfälle die tagtäglich passieren.

Bei Warensendungen ist es einfach immer etwas Risiko. Ich habe öfters den Fall, dass ich was ins Ausland schicke. Inzwischen weiß ich, dass ich das nur noch per Einschreiben machen kann, weil es sonst nicht ankommt. Das Problem ist aber nicht unsere Post, sondern die da hinten. Die mögen auch solche Sachen und wenn man die ohne Einschreiben schickt, dann können sie die verschwinden lassen.

Bisher sind von meinen verschickten Sachen vielleicht 1-2 Prozent nicht beim Empfänger angekommen und dank Einschreiben habe ich das sogar alles formlos ersetzt bekommen