Deutsche Post (bin sauer)

Herkunft: Hannover

belascoh

@ute: wenn du geöffnete oder beschädigte briefe und päckchen bekommst und diese sind nicht extra in einer folie eingeschweisst, wo drauf was draufsteht von wegen sorry, wurde beim transport beschädigt!
dann melde das bitte immer wieder der hotline!!!
vielleicht ist bei euch ja wirklich ein schwarzes schaf unter den zustellern, und das kann natürlich nur auffliegen, wenn solche sachen immer gemeldet werden!!!

übrigens arbeiten anschliessend viele "schwarze schafe" dann bei alternativen postzustelldiensten!!!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

DPD ist super , jedenfalls hier , sehr schnell und verläßlich . leider arbeiten die Jungs und Mädels teilweise bis zu 12 Stunden am Tag . Sind dabei noch fröhlich, wie auch immer, und arbeiten Klasse .
Viele können das aber auf Dauer nicht durchstehen , ist ja klar .
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Zitat geschrieben von belascoh
@ute: wenn du geöffnete oder beschädigte briefe und päckchen bekommst und diese sind nicht extra in einer folie eingeschweisst, wo drauf was draufsteht von wegen sorry, wurde beim transport beschädigt!
dann melde das bitte immer wieder der hotline!!!
vielleicht ist bei euch ja wirklich ein schwarzes schaf unter den zustellern, und das kann natürlich nur auffliegen, wenn solche sachen immer gemeldet werden!!!

übrigens arbeiten anschliessend viele "schwarze schafe" dann bei alternativen postzustelldiensten!!!

bei Briefen haben wir uns so oft an die Hotline gewendet, da heißt es nur, es tut uns leid. Geben sie uns Ihre Adressdaten, als Entschuldigung erhalten Sie von uns Briefmarken.
Na super davon wird der Service auch nich besser. Und spricht man unsre Postfrau an, wird die pampig. Man hat echt das Gefühl, die hat null Lust.

Und das mit dem Paket ging in die Schweiz zu Panda (sie ist hier auch angemeldet). Und das war nich das erste mal. Nur war dann die Freude bei Ihr etwas getrübt, denn sie mußte aufpassen, daß sie sich nich schneidet.

Also mit der Post haben wir nur schlechte Erfahrungen. Daher bin ich auch traurig, da Hermes nich in die Schweiz schickt.
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von belascoh
ich hab bisher 2 x pflanzenpäckchen mit hermes bekommen!
jeweils montags abgeschickt und erst freitags angekommen, die meisten stecklinge und pflänzchen waren da schon matsch!
nie wieder hermes!!! ausser man hat schon tote sachen!

Bei Hermes steht aber auch, das die Lieferung bis 1 Woche dauern kann. Dafür können die ja nichts, finde ich denn dann ist der Adressat irgendwo schuld.

Obwohl, wenn wir Hermes weggeschicken am Morgen (Bsp. heute) ist es am 2. Tag immer beim Absender (außer es ist WE)!

@ belascoh, bei der Post ist es auch so, daß die Pflanzen kaputt oder matsch sind. Geht uns, wenn wir was bestellen, bei Bakker oder Ahrens & Sieberz. Da könnte man explodieren. Ich denke es liegt auch daran, daß man sowas vllt anders machen sollte, mit Löchern, daß die Luft bekommen.

belascoh

päckchen von lady lai, wurde nachmittags bei der post aufgegeben, nächsten morgen um kurz vor 9 hatte ich es schon!

Yaksini

Sowas ist mir auch ein paarmal geschehen , Töchterchen in Nähe Stuttgart gibt am Vortag Päckchen in ihrer Poststelle ab, nächsten Tag war es hier .
Ist aber schon eine Weile her , im vorigen Jahr war das .
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

@ Yaksini

ich denk es kommt auch zu den Tagen, da viele es damit schicken, mit Hermes. Aber ich finde die halt gut und besser.

Und ich weiß, daß sie ankommen

Doch so hat jeder seine Erfahrungen

belascoh

ist halt auch bestimmt regional sehr unterschiedlich, wie die verteilzentren ans netz angebunden sind und wer halt im jeweiligen bezirk arbeitet!
hier bei uns sind hermes und dpd nich berauschend!
und bei den briefen die alternative citipost / ex pinmail, wieviele briefe vom finanzamt über die schon verschwunden sind ist unglaublich!
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

@ belascoh

stimmt, ist anscheint unterschiedlich in den Regionen

Briefe in die neuen Bundesländer gehen über post - modern bei uns, klar gibt es noch andre Anbieter, doch bisher sind wir mehr als zufrieden mit post - modern,

und in die alten halt noch per dt. Post

Yaksini

Karsten eigentlich erschreckend , weil, wenn man bedenkt was das Finanzamt für einen Aufstand macht wenn man nicht sofort oder schnellstmöglich reagiert , dann schicken sie ihre Briefe auch noch mit einem Unternehmen wo die Sachen verloren gehen ?

Schwachsinn , und alles nur wegen Sparmaßnahemen .

belascoh

ja darüber hab ich mich ja auch aufgeregt!
und das finanzamt sieht das dann auf einmal ganz locker!
"wie? sie haben den brief nicht bekommen, naja, da sind sie nicht der einzige, dann schicke ich ihnen das jetzt nochmal per deutscher post raus!"

komischerweise kam es dann per deutscher post auch immer an!

Asmodaia

Hm dass Finanzämter mit "billig-Anbietern" versenden, wusste ich nicht. also in München und hier unten Gebiet VOF macht das alles die DP und da kommt auch wirklich jede doofe Mitteilung an.

belascoh

hier in hannover verschicken die finanzämter, die stadt, und enercity (stadtwerke) ihre briefe mit der citipost (ex pin mail AG) und zwar alle briefe, egal, wie wichtig die sind! erst auf nachfrage wird dann auch was mit der dp rausgeschickt!
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi,
also hier bei uns könnte man German Parcel erwürgen.
Die Stellen die Pakete einfach vor die Tür............dumm nur, das wir zu diesem Zeitpunkt noch an einer Hauptstr. gewohnt haben......mit vielen Nachbarn, die garantiert die Tür geöffnet hätten
UPS ist nur bedingt zuverlässig..........aber DHL funktioniert prima und bis Anfang des Jahres hatten wir noch den weltbesten Briefzusteller (äh...natürlich nach meinem Bruder )...immer superlieb und Sonderwünsche erfüllend
Die gute Dame, die wir jetzt haben ist nett, muß aber noch ein bischen lernen......heute hat sie ein Apothekenpäckchen auf dem ein riesengroßer-roter Aufkleber ausdrücklich darauf hinwies, auszuhändigen nur an Kinder über 12 Jahre, meinem Neunjährigen gegeben. Naja, meine Kiddis öffnen meine Pakete nicht, aber sowas könnte schon schief gehen......
Aber aus Fehlern lernt man ja und die Briefe kommen hier schnell und pünktlich an.
Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Ich habe heute eine gute Erfahrung mit der Post gemacht.
Gestern um 14 Uhr habe ich ein Päckchen aufgegeben, heute war es schon an Ort und Stelle