Deutsche Post (bin sauer)

Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Inka...das habe ich leider auch schon hinter mir

Ich bekam auch nur zur Antwort: "Hätten Sie es per Einschreiben weg geschickt dann hätten wir vielleicht noch was machen können...aber soooooo???? Neeee"

Toll...und damit war der Fall erledigt

Ich bange jedes Mal mit wenn ich etwas auf die Reise schicke bis es endlich am Ziel angekommen ist

Ich hab halt auch nicht die Kohle alles per Einschreiben oder auf ähnliche Art und Weise weg zu schicken und ich finde man sollte sich als Kunde schon auf die Dienstleistung der Post verlassen können...auch wenns nur ein popeliger Brief ist...aber manchmal geht es doch in die Unterbuxe...zum Ärgernis des Kunden
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Tja, ich seh' auch net ein, alles per Einschreiben zu schicken, weil,
einfach zu teuer.

Stell' dir mal vor, ich hatte mal einen Brief, der per Express gechickt
wurde (dementsprechend auch bezahlt - logo). Da ich den ja nicht
so ins vorgesehene Postfach des Kunden einlegen kann, gab' ich
den Brief ins Büro mit der Bitte um Weiterleitung, sprich den Kurier -
fahrer anrufen. Mein damaliger Stellenleiter gab mir diesen Brief
zurück mit der Bemerkung: Ach, bis wir den Fahrer jetzt erreicht und
aus'm Bett geklingelt haben, hat der Kunde den Brief schon aus
seinem Postfach geholt.....
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Oh man...da fragste dich doch echt manchmal für was löhnst du eigentlich die Kohle
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für die vielgescholtene Post brechen. Ich habe in den letzten Monaten so viele Briefe und Päckchen mit Samen und Pflanzen verschickt, und alle sind am nächsten Tag angekommen.

Wenn ich mit Hermes Pakete verschicke, dauert es immer etliche Tage.

Nur wenn jetzt gestreikt wird, wird das Chaos vermutlich schlimm.
Herkunft: Green24 Forum

Stephan.CAT

juuten Nabend Pflanzenfreunde,

also ich schmeiß jetzt mal alle Paketfuzzis in einen Topf und kann sagen daß ich bis jetzt noch nie Probleme mit denen hatte.
Hab mir schon viel Bestellt auf ebay aus den Staaten, nach 2~3 Wochen waren die Artikel bei mir.
Einschreiben kamen pünktlich an und Rückschreiben zu mir zurück.
Habe schon Gifttiere versendet und auch im Ausland gekauft No Probleme,
selbst als wir unsere neuen Terrassenmöbel erhalten haben wurden diese anstandsvoll von der Straße bis in unseren Garten getragen .
Die Post ist bis spätestens 11 Uhr im Briefkasten
Also ich kann mich nicht beschweren

Gruß
Stephan
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

also wir haben seit 3 Tagen keine Post mehr im BK, außer die von post - modern, aber die haben nix mit Post zu tun, ist sowas wie ein privater Zustelldienst, der gut ist in Sachsen.

Ansonsten kommen nur die Verteiler für Kataloge, aber die Postfrau, haben wir seit 3 Tagen auch nicht mehr gesehen und der BK ist leer.

Hoffentlich ändert sich das bald.

Asmodaia

Naja Post-Streik hin oder her, was das Versenden angeht, hatte ich mit denen noch nie Probleme - von Hermes will ich mal gar nicht reden, der gibt die Sachen grundsätzlich sonstwo ab und kommt zu unmöglichen Zeiten

Ajo und solange unser PB nicht vorbeischaut, hab ich auf Arbeit auch weniger zu tun
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich habe dem Hermes-Menschen letzthin auf Knien gedankt das er zu unmöglicher Zeit kam . Da war etwas schiefgelaufen und ich hatte gebeten mir das dann ins Büro zu senden wenn es mit Hermes geschickt wird . der hatte das aber nicht mehr mitbekommen und es zu mir nach Hause geschickt
ich war gerade unten ins Haus rein, fummelte an meinem Briefkasten , da stand er, der Hermes-Mensch mit dem Päckchen vor der Tür .
Gott sei Dank.
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Zitat geschrieben von Yaksini
Ich habe dem Hermes-Menschen letzthin auf Knien gedankt ...

Gibt es davon ein Foto? Das würde ich zu gerne sehen ...

Norbert

Yaksini

Leider nicht .

Yaksini

Die DHL funktioniert einwandfrei, habe heute ein Päckchen erhalten das am Mittwoch versendet wurde .
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Also Hermes ist für uns der beste und für viele Bekannte, gut er kommt immer vormittags, aber dafür gibt es ja nette Nachbarn und die es entgegennehmen, ansonsten wenn keiner da ist, kommt der ja bis 4 x .

Aber bei der Post hatten wir Probleme, ohne Ende - verschwundene Pakete, dann kam eins total kaputt der Inhalt beim Empfänger ab, obwohl alles in Noppen eingepackt, dann noch mal gesichert war, aber das Glas war in 1000 Einzelstücke. Super und die werden dann noch pampig, oder die Briefe sind offen, hatten wir auch schon und der Inhalt fehlte, aber unsre Postfrau, will es nich gewesen sein.

Also daher vertrau ich der Post nicht mehr, und schick alles nur noch per Hermes oder post - modern, die liefern ja nu auch in die neuen Bundesländer überall hin, nur noch nich in die alten aber das kommt bestimmt auch noch.
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Und sollten wir was von der Post als Päckchen bekommen, dann kommen die bei uns zu den unmöglichsten Zeiten das man echt die Mäuse kriegt.

Daher ich bleib bei Hermes

Yaksini

Hermes kam bei mir um 16.45 , die Zeit war für mich ideal, jedenfalls an just diesem Tag .
Herkunft: Hannover

belascoh

ich hab bisher 2 x pflanzenpäckchen mit hermes bekommen!
jeweils montags abgeschickt und erst freitags angekommen, die meisten stecklinge und pflänzchen waren da schon matsch!
nie wieder hermes!!! ausser man hat schon tote sachen!