Der ultimative WM 2010 Thread

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

naja, das hab ich ja vorher schon gewusst. in ein paar jahren kann sie dann mitgehen zum pv, kann ja gemütlich im biergarten sein, kind geht spielen und wir gucken
ihr - könnt - nach - hausefahr`n, ihrkönntnachhausefahr`n, ihr könnt ihr könnt - ihrkönntnachhausefahr`n!!!

Rouge

oder das Kleine Euch dann trösten muß, wenn's heißt: Wir fahren jetzt nach Hause, und alle gucken zu ....

Renchen

Zitat geschrieben von Indigogirl

Und jetzt spielen Argentinien und Mexiko... kann mir mal einer verraten, wieso oben am Bildschirm Argentinien links und Mexiko rechts stehen?
Das bedeutet doch eigentlich (so kenne ich es), dass Argentinien in der ersten Halbzeit auf das rechte Tor und Mexiko auf das linke spielt.
Der Ball geht links rein und ich freu mich für Mexiko... und plötzlich heißt es, Argentinien hat ein Tor... da läuft doch was falsch...

Wer als erster oder zweiter steht, ist vorab festgelegt. Das hängt in diesem Fall davon ab, wer in welcher Gruppe spielt. (1. Gruppe A - 2. Gruppe B. /2. Gruppe A - 1. Gruppe B usw.)
Wer auf welches Tor schießt wird zu Anfang des Spiels beim Schiedsrichter gelost. Wer gewinnt, kann sich die Seite aussuchen.

Renchen

Vergessen: die Seitenwahl hat natürlich auch mit dem Wetter zu tun: hab ich Rücken- oder Gegenwind? Hab ich die Sonne im Rücken und ist sie später untergegangen, wenn ich auf der anderen Seite spiele? Ist besonders für den Torwart wichtig.

angemeldeter Gast

links steht immer die mannschaft die heimrecht hat, hat nix mit der seite zu tun auf der sie spielen

mel, ich wäre auch absolut für den videobeweis. solche nicht gegebenen tore wie das von england heute, oder aber das abseitstor von argentinien dürfen normal niemals fallen. aber den entscheidungsträgern geht es wohl wirklich darum in 30 jahren noch über solche szenen reden zu können. mir wäre ein faires spiel auch lieber.
trotzdem kurios das so etwas genau wieder bei deutschland gegen england passiert.
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Ich find das auch doof, dass einem Schiri solche schwerwiegenden Fehler unterlaufen, ABER meiner Meinung nach gehört sowas einfach zum Fußball dazu. Ohne solche Fehlentscheidungen würden doch die ganzen Diskussionen über ein nicht gegebenes Tor, Elfer oder Freistoß fehlen. Das gehört für mich einfach zum Fußball dazu.

Ich hoffe am Samstag wird meine These wiederlegt, dass Deutschland nur gwinnt, wenn ich Arbeiten muss und höchstens nur eine Halbzeit sehen kann, weil am Samstag hab ich wieder frei, wie beim Spiel gegen Serbien.

Aber trotzdem stimm ich jetzt auch mal ein Liedchen an..."It´s coming home, it´s coming home, England´s coming home..."
Herkunft: München

Lilith

*koppkratz* ... jössas war da was los gestern auf der Leopold .. so richtig fit bin ich immer noch ned, aber schlafen kann ich auch ned.. alles blöd

..genauso blöd, dass das 2:2 nicht anerkannt wurde.. So hat der Sieg irgendwie immer einen faden Beigeschmack (auch Jahre später - siehe Italien), was ich schade finde, da sie wirklich gut waren. Nur halt in der Phase als die 1(2) Gegentore gefallen sind nicht.

Natürlich freu ich mich sehr über's weiterkommen, war ja auch von beiden Teams eine super Leistung, für mich das schönste Spiel bei der WM bis jetzt

@Rose
Sowas nervt mich auch total und ich versteh es nicht:( Aber leider kein fußball-fan-spezifisches Problem Die martialischen Überschriften der Klatschpresse find ich aber genauso daneben (gut, irgendwo müssen die Leut ja ihre Inspiration her kriegen )

@pokkadis
Dann drück deinem Mann beim Argentinienspiel das Kind aufm Arm & du gehst zum PV.. Gleiches Recht für alle - ich würd da streiken
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Middm Finale würd ich mal ganz, ganz Vorsichtig sein.

Erstmal mäl müssen die Gouchos nach Hause geschickt werden.

Mit der Leistung der deutschen Mannschaft gegen England,
außer in der Zeit nach dem 2:0 bis zum 3:1, kann da schon ins Halbfinale
weitergekommen werden.

Rouge

Ma wird ja wohl noch träumen dürfen Dieter

Und wenn man der neuen McDonald's-Werbung glauben kann, wird Deutschland Weltmeister, weil die den McWrap erfunden haben
Blüten: 37139

Indigogirl

@Renchen (und aG): danke für die Erklärung! Wieder ein Stück schlauer.

Ob nun unfair oder nicht, es hat verdammt viel Spaß gemacht, sich das Spiel gegen England anzuschauen!
Argentinien gegen Mexiko fand ich dann nicht mehr ganz so spannend... kann aber an den Ländern gelegen haben. Bei Deutschland fiebere ich dann wohl doch mehr mit.

Ich behaupte jetzt mal für Samstag: alles ist möglich!

Ich muss mir dann nur noch überlegen, wie ich meine Wohung und meine Ohren so sound-proof bekomme, dass nur der Ton aus meinem Rechner bei mir ankommt. Ich will nicht wieder 20 Sekunden vor nem Tor schon Leute draußen gröhlen hören...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
@lilith

melrose, rosemel

ich musste nicht gucken hab jedes tor im garten mitgehört

und dieses trööööten ob nun national instrument, hin oder her
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

@ Rousch: Träume sind Schäume!

Rouge

Latte Macchiato mit richtig viel Milchtraum äääääh -schaum
Herkunft: München

Lilith

*kaffee tassen such*

..was mir gestern (mal wieder) negativ aufgefallen ist, sind so manche Leut auf beim anschließenden Feiern Wieviel Dummheit und/oder Ignoranz muss in den Leuten stecken, dass sie mit ihren Hunden da "spazieren" gehen? Bei all dem Krach, der Boden voller Flaschen und Scherben, Gedrängel.. .. oder mit ganz kleinen Kindern, am besten noch im Kinderwagen... ich versteh das nicht. Feiern schön und gut, aber doch nicht auf Teufel komm raus *grummel*

Rouge

ich tu mir das weder mit Kindern noch mit Hunden an ... Weiden hatte gestern das 40. Bürgerfest - natürlich mit 5x3m Großleinwand - aber der Menschenandrang ... das ist dann net ganz so meine Welt ... vor allem, wenn ich mir vorstelle, meine 4er-Bande da mitschleppen zu müssen