Der Nikolaus war da !!!

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel, ich hab mich total gefreut, vor allem weil es nur unbekannte Pflanzen sind , neue Herausforderungen liebe ich.

In meinen Päckchen waren Samen von Grenadilla, Mimosa Pudila, BergPapaya und Bowiea volubilis.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich sage auch vielen lieben Dank an meinen Wichtel !
Woher wusstest Du ....
Mit Allem genau ins Schwarze getroffen
Und die Wartezeit, auf die Keimung der Samen, wurde mir auch noch versüßt !!!
Suuuper

Lg Sandra
Herkunft: NRW

GoldenSun

Huhu lieber Wichtel!!
Lieben lieben Dank für dein geschenk, der Kitsch hat voll meinen geschmack getroffen.. Ich liiiebe Kitsch...
kriegt jetzt ein Sonderplätzchen unterm Tannenbaum =)))
Herkunft: Im Dreiländer-Eck

Mimosa

Guten Morgen zusammen,

Ich habe das paket direkt nach dem Aufstehen aufgemacht und siehe da -
eine Amarylliszwiebel.

Coole Sache!

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel/in

Und wie sieht es bei euch aus? Wer hat heut morgen sein Wichtelpaket geöffnet und wer hat denn noch keines bekommen???

Liebe Grüße
Herkunft: Bei Ostrach

Neolino

Jaaa endlich ist der 6. Dez. Hab mein Wichtelgeschenk geöffnet und ich freu mich sehr darüber. Vielen lieben Dank für die tollen Samen und die gebastelte Socke ist sehr schön geworden. Bin leider nicht so begabt aber ich hoffe mein gebasteltes Wichtelgeschenkt gefällt dennoch.
Jetzt muss ich dringend in meinem Minigewächshaus Platz schaffen

Ich wünsche euch allen einen schönen 6. Dezember und viel Freude mit eurem Wichtelgeschenk.
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Danke Danke lieber Wichtel,

ich habe doch die ganze Nacht geschlafen und das Päckchen erst heut morgen aufgemacht. Juchu, es waren Cannarhizome drin. Gelbe!! (Super, die bekommen einen schönen Platz im Garten zugeordnet) Außerdem waren noch Cannasamen drin. (orange) Dann habe ich noch etwas süßes dazu bekommen. Klasse.

Die Samen werde ich dann demnächst schon mal vorziehen. Dann wird die Wartezeit auf dem Frühling nicht mehr so lang für mich.

Hast genau meinen Geschmack getroffen. Oh und ach ja, bevor ich es vergesse. Es waren zwei Handgeschriebene Gedichte bei. Offensichtlich von einer männlichen Person!

Also noch mal, vielen lieben Dank Karin65
Herkunft: Dörpen

hevelka

Schade,

bei mir ist noch nichts angekommen vom Nikolaus. Aber ich habe die Hoffnung, dass heute noch etwas kommt.
Trau mich nicht aus dem Haus, bis die Post da war.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Juhu,
ich hab erst meine Lieben aus dem Haus getrieben
Daaaankeee lieber Wichtel!
Ich hab ein schönes Päckchen mit Papaya, Wandelröschen, Glattblatt-Aster und Tagetes bekommen, dazu zwei süße Teelichter und eine echt knuffige Karte.
DAS FRÜHJAHR KANN KOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank Lieber Wichtel, tolle Auswahl
Lieben Gruß
Loony (die hofft, das Ihr Wichelpaket auch angekommen ist.....abgeschickt hab ich es Monag, um 8.30Uhr!)
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich weiß gar nicht, wie ich mich bedanken soll !!!!!!!

Das war das schönste, tollste, herrlichste Wichtelgeschenk, dass ich je bekommen habe!!!!
Nicht nur, das es gaaanz viele tolle Sachen waren, es war auch noch superschön verpackt!
Da hat sich mein Wichtel/meine Wichteline aber total viel Mühe gegeben!!!!

Vielen, vielen , lieben Dank!

Nachtrag: ich bin angefangen zu googlen: "Eucharis amazonica" !!!!

Könnt Ihr Euch erinnern?? Ich war doch mal in Sayn im Schmetterlingshaus! Und da gab es eine Pflanze, die mich völlig fasziniert hat. Aber wir haben nur herausbekommen, dass es wohl eine Zwiebelpflanze sein müsste.
Danke Wichtel/Wichteline!!! Ich habe sie!!!!!!!!!!!!
PICT0392.JPG
PICT0392.JPG (122 KB)
PICT0392.JPG
PICT0389.JPG
PICT0389.JPG (125.81 KB)
PICT0389.JPG
PICT0387.JPG
PICT0387.JPG (136.2 KB)
PICT0387.JPG
PICT0396.JPG
PICT0396.JPG (130.12 KB)
PICT0396.JPG
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Ich war stark und habe bis heute Morgen gewartet. Dafür hat mir unser "kleiner" Hilfswichtel den Brief in den Stiefel gesteckt und gleich noch mit Süßigkeiten garniert.

Danke lieber Wichtel! Du hast das alles wunderbar ausgesucht und das schöne ist, jetzt kann ich mal wieder was neues ausprobieren. Plumerias hatten sich z.B. noch nie zu mir verirrt.

Nochmal ganz lieben Dank

Norbert
IMG_3331.JPG
IMG_3331.JPG (594.7 KB)
IMG_3331.JPG
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

@Chiva
Das ist ja der Hammer!!!!!
*boah*
Bin sprachlos, sieht toll aus, das muss man erstmal können!

@Norbert
Na, da ist ja auch einiges zusammen gekommen! Die Samen rechts oben sehen mehr aus wie Salmis.... *lecker*
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo !

An alle, die noch keinen Brief bekommen haben : Nicht zu traurig sein, das liegt bestimmt an der unberechenbaren Post! Und Vorfreude ist bekanntlich die schoenste Freude Ich wuerde sagen, wer Ende der Woche nichts bekommen hat, der meldet sich dann noch einmal bei mir und ich hake nach.

Zitat geschrieben von MuZZe
Ich geh jetzt mal davon aus, dass der Wichtelbrief tatsächlich an mich gehen sollte.

Dein Wichtel hat sich bei mir geoutet. Der Brief war wirklich fuer dich und ist niemandem anders verloren gegangen.

Ich selbst hatte heute den schoensten Nikolaus seit der Zeit, als ich ein kleines Kind war Ich hatte doch berichtet, dass ich vorgestern schon ein Paeckchen und einen Brief bekommen hatte. Der Witz war - gestern kam mein dann mein Wichtelpaekchen

Ich hatte also gleich drei Sachen zu oeffnen, aber habe bis zum Morgen durchgehalten Aber die Sachen waren so Volltreffer Insgesamt habe ich nun 12 neue Sukkulenten-Minis und noch Samen zum Aussaeen Ich freu mich so!!!
Und dann gab es auch noch Tee (noch ein Volltreffer, hat da jemand in dem Sammelwut-Thread spioniert?) und ein selbstgestrickter Schal, wo ich mich doch gerade so geaergert habe, dass ich bisher immer nur anderen einen gestrickt habe und nie mir selbst. Von meinem GG alias Nikolaus habe ich dann auch noch Karten fuer eine adventliche Alsterfahrt bekommen. Kurzum: Toll!

Es gruesst - absolut begeistert!
Kiroro
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Münsterland Zon…

Anja 007

HURRA jetzt war der Wichtel auch bei mir. Danke lieber Wichtel Albizia habe ich noch nicht, bin gespannt ob ich sie groß kriege.
LG Anja
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Zitat geschrieben von Kiroro

Dein Wichtel hat sich bei mir geoutet. Der Brief war wirklich fuer dich und ist niemandem anders verloren gegangen.

eine Frage. Ist der Wichtel männlich oder weiblich? Das muss ich wissen; ich kann ja ned einfach so drauflos knutschen

DANKE @ mein Wichtel!!! Ich hab mich riesig gefreut Ich würd mich ja gern bei dir revanchieren, aber wie soll ich das denn machen

Gruß Matze