Hallo, da ich ja in meiner Allespflanzwasichessephase bin, bin ich auf die Idee gekommen Datteln zu züchten. Nun wollte ich die am besten nicht in Töpfe kultivieren, weil die schon ziemlich hoch werden und so, und wollte mal einfach fragen ob ich denn die Dattelsamen einfach in den GARTEN pflanzen kann, denn ich habe gelesen, dass die bis zu -6° Celsius vertragen und in unseren Breitengraden ist das ja auch nicht so oft der Fall... Es klingt vielleicht doof aber es wäre doch echt schön eine Palme im GARTEN zu haben oder etwa nicht? Als Samen kann ich ja einfach die aus den getrockneten Datteln nehmen. Wie ist das eigentlich mit diesem Temperaturminimum von -6° Celsius? Ist das der Monatsdurchschnitt oder darf diese Temperatur z.B. nur während einer begrenzten Zeit vorhanden sein?
Von der Anzucht her werde ich ja wenig Probleme haben denn im Internet stehen ja viele Informationen über die Palmen.
Danke im vorraus!
LG CLthaBoss
Von der Anzucht her werde ich ja wenig Probleme haben denn im Internet stehen ja viele Informationen über die Palmen.
Danke im vorraus!
LG CLthaBoss