Khudri-Datteln

weiteres Vorgehen,Vorschläge.

 
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Dabei seit: 09 / 2008
Blüten: 690

Werner Joachim

Hallo Pflanzenfreunde.

Meine Khudri-Dattel Bäumchen haben jetzt eine Größe erreicht bei der ich sie gern umpflanzen möchte. Nun wollte ich fragen ob mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich da weiter vorgehen soll. Einzeln in Töpfe (welche Töpfe), als kleinen Wald in Schale (welche Schale), welche Erde usw. Für Eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gru Werner Joachim
Khudri-Datteln
Dattel2026.JPG (259.47 KB)
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Beiträge: 3084
Dabei seit: 03 / 2012
Blüten: 4020

GrüneVroni

Hallo Werner Joachim

Pflanze deine Phoenix dactylifera einzeln. Im Moment sehen sie noch unattraktiv und mager aus, aber schon in wenigen Jahren werden ihre Wedel Platz brauchen. Ausserdem verfügen sie im oberen Bereich über ein relativ dichtes Wurzelwerk (vgl. z.B. 🔗hier).

Dies ist meine älteste Dattelpalme (Jg. 2020):



Die Wahl des Pflanztopfs ist eher suboptimal (schmal). Da sie in der Regel nicht mit Wasserknappheit kämpfen muss, ist es wohl nicht so schlimm. Möglicherweise ist es aber mit Grund, dass sie sich über die Zeit nach oben zu schieben scheint:



Hier noch ein Bild einer schlechter gepflegten Dattelpalme (Jg. 2021):



LG
Vroni

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.