Das Green-Team stellt sich vor!

 
 
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 268
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 30
Betreff:

Das Green-Team stellt sich vor!

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 12:16 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder!

Als unser Chef und Administrator Frank dieses Forum gegründet hat, um möglichst vielen Usern eine Plattform für den Austausch von Informationen von Greenen für Greene zu ermöglichen, haben wir uns ganz besonders, das freundliche Miteinander auf die Fahnen geschrieben, was uns bisher, natürlich auch vor allem dank unserer Mitglieder, auch sehr gut gelungen ist.

Da hinter diesem Forum jedoch ein kleines Team steht, auf diesem Wege auch ein paar Bitten an die Mitglieder von Green24:

Bitte achtet auch weiterhin darauf, daß hier bei Green24 ein freundschaftlicher Umgangston herrscht. Als kleines Team werden wir keinerlei Pöbeleien oder persönliche Angriffe dulden. Auch subtile Provokationen bemerken wir.

Schreibt andere Mitglieder bitte so an, wie Ihr selbst auch angeschrieben werden möchtet. Achtet auf eure Ausdrucksweise und bedenkt, wie ein unbedacht geschriebener Satz vielleicht missverständlich aufgefasst werden könnte. Deshalb verwendet Smilies, sie ersetzen Gestik und Mimik einer realen Person zwar nicht, helfen aber beim besseren Verständnis einer geschriebenen Aussage. Kritik lässt sich auch freundlich mitteilen und regt so sicherlich mehr zur Diskussion an als ein Donnerschlag. Wichtig ist aber auch, mit der Kritik vernünftig umzugehen und nicht entgegen allen Tatsachen stupide auf einer Meinung zu beharren.

Manchmal kann man auch bei einem Fachthema nicht wiederstehen einen kleinen Off-Topic-Kommentar zu schreiben. Wir sehen so etwas nicht so eng, denn es ist immer gut auch mal zu lachen und es fördert die freundschaftliche Basis, auf der wir hier miteinander umgehen!

Bitte achtet aber darauf, daß es wirklich bei kurzen Off-Topics bleibt, denn schließlich möchten wir in den Fachbereichen möglichst viele echte Informationen sammeln. Solltet ihr doch mal über die Stränge schlagen und es merkt keiner der Moderatoren, dann bittet doch einfach einen der Moderatoren den Beitrag zu teilen und den Off-Topic-Teil in den Stammtisch zu verschieben. Dort und im Chat kann und soll das Zwischenmenschliche natürlich nach Herzenslust gepflegt werden.

Natürlich gibt es bei Green24 auch einen Bereich für den greenen Nachwuchs. Deshalb bitten wir alle, auf Themen unterhalb der Gürtellinie oder Gewalt zu verzichten. Das dürfte für Greene aber eigentlich kein Problem sein.

Wenn sich alle an diese einfachen Spielregeln halten, wird es sicherlich gut gelingen, auch mit unserem kleinen Moderatoren-Team, eurem Green-Team, uns in einem freundlichen und angenehmen Rahmen mit möglichst wenigen Eingriffen rund um unser Lieblingshobby auszutauschen.


Arbeiten in der Moderation

Leider hat es in letzter Zeit öfter negative Fixierungen auf einen einzelnen Moderator gegeben, der eine Ermahnung oder ähnliches an ein Mitglied ausgesprochen hat.
Die Moderatoren sprechen sich in der Moderation immer ab und informieren sich gegenseitig! Kein Moderator macht Alleingänge und wichtige Entscheidungen trifft niemals ein Moderator alleine, so ist eine personenbedingte Fixierung eigentlich völlig unsinnig.
Damit es nicht mehr passiert, denn es hat leider immer die Moderatoren getroffen, die am häufigsten hier sind und damit auch am häufigsten solche Dinge tun müssen, werden wir in kritischen Situationen in Zukunft als Green-Team agieren.

Wenn wir dann öffentlich als Green-Team auftreten müssen, ist es leider meist so, das die betroffenen Mitglieder bereits per PM aufgefordert wurden, ein unerwünschtes Verhalten zu unterlassen, es aber leider nicht ernst genommen haben. Immer versuchen wir zunächst mit den Mitgliedern zu reden, aber in seltenen Fällen trägt das leider keine Früchte und das Mitglied bleibt uneinsichtig. Daran ist oft auch die Fixierung auf einen Moderator schuld, weil persönliche Animositäten vermutet werden. Dies ist aber niemals der Fall, denn wir entscheiden immer gemeinsam und es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Mitglied mit allen Moderatoren persönliche Differenzen hat.

Gerne geben wir Auskunft, wenn jemand denkt ungerecht behandelt worden zu sein oder ein anderes Mitglied ungerecht behandelt meint. Aber bitte stellt die Entscheidungen der Moderation nicht unbedacht in Zweifel, denn fast immer liegen uns noch weitere Informationen vor, die wir zum Schutz unserer Mitglieder jedoch nicht öffentlich machen. Unerwünschte Beiträge, wie persönliche Angriffe oder Beleidigungen, löschen wir sofort, so dass es meist nur den Moderatoren bekannt ist, wenn ein Mitglied schon öfter deshalb aufgefallen ist. So kann es vorkommen, das ein völlig normal erscheinendes Mitglied plötzlich von der Moderation öffentlich gerügt wird. Seid aber versichert, dass das gute Gründe hat und dieses Mitglied in der Moderation deshalb schon gut bekannt ist. So etwas wird niemals einem Mitglied passieren, das versehentlich mal einen Fehler gemacht hat!

In diesem Sinne wünscht das Green-Team euch viel Spass bei eurem und unserem grünen Hobby!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.