Dahlien jetzt schon ausgesät..

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Zusammen!

Ich habe fälschlicherweise jetzt schon Dahlien ausgesät und 2 davon sind auch schon gekeimt. NOrmalerweise hätte ich die ja erst nächstes Frühjahr ausäen dürfen...

Bekomme ich die denn jetzt, in der Wohung über den Winter? Muss ich da auf etwas bestimmtes achten?

Achso und Hornveilchen hab ich auch ausgesät, aber dafür ist die Zeit doch richtig, oder?

grüsse

Sam

Rouge

Hallo,

bei den Dahlien mußt du einfach probieren, ob du die durchbringst, die brauchen ja NACH Keimung und Blüte die Ruhepause über den Winter, das bedeutet für deine Pflanzen eine verlängerte Vegetationsphase - ob die das packen, mußt du ausprobieren.

Hornveilchen sollte man normalerweise im Sommer aussäen, aber die Säen sich nach der Blüte immer wieder selbst aus. Sie stehen doch hoffentlich draußen?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Die Hornveilchen sind draussen, die Dahlien im Zimmer.

Ich dachte die Hornveilchen sät man jetzt aus, das steht zumindest in einem Ratgeber... vielleicht hol ich mir mal einen anderen

gruss Sam

Rouge

Wie gesagt, die säen sich ja jetzt auch noch selbst aus ... die blühen fast das ganze Jahr über und haben eine riesige Vermehrungsrate ... die Sämlinge sollten den Winter also eigentlich überstehen