[quote="Spreewaldgurke"]:mrgreen: Ja...das ist ein Speckbäumchen (Portulacaria afra)
Das Pflänzken hat aber nöscht mit den Crassulas zu tun es gehört eher zur Familie der Portulakgewächse.
Das ist ja echt interessant...so kann man sich täuschen vielen Dank für die Info !
Dein neues Bäumchen hat wirklich eine super Farbe-sehr schick-steht es jetzt draussen oder drinnen ? Hätte mich interessiert, ob es auch die Farbe ändert (vielleicht rote Blattränder oder so...)
Mein Bäumchen steht drinnen auf der Fensterbank. Leider habe ich keine Möglichkeit...meine Pflänzken raus zu stellen. Das Gürkschen hat weder einen Balkon noch einen Garten und draußen aufs Fensterbrett geht auch nicht...da herrscht Absturzgefahr
Die Portulacaria Lemmon behält diese Blattfarbe. Neue Blätter sind anfangs zitronengelb und färben sich dann ganz allmählich grün...deshalb auch der Name "Lemmon" Gerade wegen dieser Mischung aus gelb und grün hatte mir das Bäumchen auch so gefallen
dem gehts gut. Steht draussen auf dem Balkon und genießt die nicht vorhandene Sonne. Ich hoffe, die zeigt sich bald mal. Bei uns ist es seit Tagen regnerisch und grau. Null Sommer.