Crassula

Herkunft: Gera

meli

Uuuuuiiiiiihhhh...Gürkschen. Dein neuer Bonsai ist wunderschön. Haste janz doll ausjesucht.

Ich bekomm morgen von Haage auch eine Lieferung. Hab ja schon lange überlegt, ob ich da mal bestellen soll. Und nun sind eine Hummels, eine Ovata Coral und eine Portulacea Summer Rainbow auf dem Weg zu mir. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie die so aussehen. Bei der Coral und der Portulacea Summer Rainbow findet man nicht wirklich ein Bild im I-Net. Die hab ich einfach mal so auf gut Glück bestellt. Auch wenn ich so rein gar nicht weiss wohin damit. Aber die Sucht hat gesiegt. Hab ja auch lange mit mir gerungen. Aber letzte Woche konnte ich nicht anders.

Und heut abend mach ich mich mal an einen Bonsai-Versuch. Meine Schnäppchen-Schälchen stehen schon bereit. Und ein Ovata minor-Topf, der seine Pflänzchen vereinzelt haben möchte auch.
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Dangöööö Gitta

Da bin ich ja schon auf deine vielen neuen Mitbewohner gespannt

und immer fein dran denken.........

Herkunft: Augsburg

scottishlass

@ gürkchen: wow...ich bin begeistert!!!! *auch haben will*

@meli: ich bin ja auch mal gespannt auf deine große LIeferung!!! Aber auch ja BIlder machen

meli

Euer Wunsch ist mir Befehl.
Herkunft: Augsburg

scottishlass

Herkunft: Hamm am Rhein

hobbypflanzer

Hallo, kann mich nur anschließen eine Schönheit dein neuer Bonsai , Fr. Sucht hat sich da schon wieder gemeldet , aber meine Frau sagt .
Aber ich finde noch ein Versteck

meli

Aaaach Olli, einfach reinschmuggeln, hinstellen und gar nicht drüber reden...

So muss ichs auch machen und hat schon ein paar Mal super geklappt.

meli

Heut kam meine Haage-Bestellung...tja...aber irgendwie bin ich enttäuscht von der Hummels.

Sie ist zwar schon schön groß. Aber die Triebe sind sehr sehr dünn, haben aber viele Blätter dran. Das heisst, wenn ich sie weiter wachsen lasse, knicken mir die Triebe irgendwann ab weil die Blätter nur an den Enden der Triebe sind. und so das ganze Gewicht nur dort liegt. Und teilweise hängen die Triebe schon nach unten. Ich werd sie heut gleich zurückschneiden müssen.

Ist ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders eine neu gekaufte Pflanze erstmal beschnippeln zu müssen, damit nichts kaputt geht.

Und von der Farbe bin ich, wenn ich ehrlich bin, auch enttäuscht. Ich dachte schon, dass eine Spezialgärtnerei es hinbekommt (über spezielle Beleuchtung oder so), dass die Blätter schön gelb-rot sind. Aber die sind alle komplett grün.

Die Ovata Coral und die Portulacea sind gut. Die Portulacea ist halt auch nicht sonderlich bunt verfärbt. Aber wenigstens vom Wuchs ganz schön.

Joa, also insgesamt bin ich eher unzufrieden. Zurückschicken lohnt aber nicht. Das kostet mich 7€. Und die Hummels kostet nur 4,50€. Da behalt ich sie lieber und versuch sie hinzubekommen.
P6250238.JPG
P6250238.JPG (69.92 KB)
P6250238.JPG
P6250246.JPG
P6250246.JPG (63.42 KB)
P6250246.JPG
P6250244-1.jpg
P6250244-1.jpg (65.58 KB)
P6250244-1.jpg
Herkunft: München

Lilith

Schade Meli - aber das finde ich bei Haage immer irgendwie schwierig. Man kauft auf "Verdacht" da bei den meisten Pflanzen keine Bilder vorhanden sind irgendwie hätte ich mir die beiden bunten Pflanzen auch irgendwie "bunter" vorgestellt Hättest du nicht geschrieben, dass das bunte sein sollen, wären die bei mir unter "Standardgeldbaum" durchgegangen *hust*

*daumendrück* aber das bekommst du sicherlich hin

LG alex

meli

War vorhin richtig radikal. Von der Hummels ist jetzt das übrig geblieben. Nun steht sie draussen auf dem Balkon und wird hoffentlich ganz schnell ganz schön.
DSC03307.JPG
DSC03307.JPG (390.84 KB)
DSC03307.JPG
Herkunft: Hamm am Rhein

hobbypflanzer

Oh sehr radikal meli.... , aber das wird schon und bestimmt besser und schöner wie vorher.

meli

Konnt mich nicht zurück halten. Das war alles so gagelig und schlabberig. Musste einfach komplett weg.
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

meli das ist wirklich radikal aber das habe ich mit meiner crassula auch durch, du wirst sehen die treibt ganz schnell wieder schön aus
Herkunft: bei Potsdam

pinkjulie

Uih da warst du ja sehr rigoros. Aber das Ergebnis wird bestimmt toll Jetzt wäre mal interessant und sicher auch lustig den Gesichtsausdruck von den Leuten bei Haage dazu zu sehen

meli

Zitat geschrieben von mysoul83
:shock: meli das ist wirklich radikal aber das habe ich mit meiner crassula auch durch, du wirst sehen die treibt ganz schnell wieder schön aus

Und wehe nicht, dann aber

Zitat geschrieben von pinkjulie
Uih da warst du ja sehr rigoros. Aber das Ergebnis wird bestimmt toll Jetzt wäre mal interessant und sicher auch lustig den Gesichtsausdruck von den Leuten bei Haage dazu zu sehen

Au ja, den würd ich auch gern sehen. Aber selbst schuld. Wenn die die Hummels nicht hell genug sellen. Und das haben sie ja offensichtlich. Sonst wäre die ja nicht so vergeilt gewesen.

Jetzt muss nur noch endlich mal die Sonne rauskommen. Die gabs hier seit Tagen nicht. Und dann wird das schon. Geuld ist da das Zauberwort.