Crassula ovata Stecklinge

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone 7)
Beiträge: 381
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Crassula ovata Stecklinge

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 14:41 Uhr  ·  #1
Ich kann mich mal wieder nichtmehr retten, vor lauter Crassula Steckis (noch unbewurzelt). Habe die Mutterpflanze in Form geschnitten und jetzt hab ich ganz viele kleine Äste, die ja fast zu 100% anwurzeln, sobald man sie in Erde steckt. Da ich absolut keine Mini-Geldbäume mehr gebrauchen kann, und auch schon jedem, den ich kenne, mindestens einen geschenkt habe, muss ich den Rest jetzt anderweitig loswerden. Also, wer einen oder mehrere haben möchte, bitte PM. Ich will auch nix dafür haben, außer ein paar Blüten für das Porto.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Crassula ovata Stecklinge

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 14:51 Uhr  ·  #2
Hallo Hakky, hab alle meine Blüten weggegeben. Ich kann ja jetzt sparen: wieviele wären es denn?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 358
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Crassula ovata Stecklinge

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 15:10 Uhr  ·  #3
hast du welche mit grünem oder mit rotem Rand?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone 7)
Beiträge: 381
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Crassula ovata Stecklinge

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 15:38 Uhr  ·  #4
Also, ich hab nen Geldbaum mit rotem Rand (in meiner Galerie ist auch ein Bild drin). Portokosten wären in Blümchen:

370 für einen Maxibrief oder
650 für ein Päckchen.

Ganz wie es euch lieber ist...

Ansonsten sind auch Samen willkommen, falls ihr welche loswerden müsst.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Crassula ovata Stecklinge

 · 
Gepostet: 08.10.2007 - 21:34 Uhr  ·  #5
Hallo Hakky, jetzt hab ich wieder 370 Blüten zusammen. Hast du noch einen Steckling übrig? Habe fleißig gespart.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll
Beiträge: 93
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Crassula ovata Stecklinge

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 11:17 Uhr  ·  #6
Hallo Hakky,

wenn Du noch Stecklinge hast, hätte ich auch gerne einen.
Hab Dir mal ne PM geschickt.

LG Silke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Crassula ovata Stecklinge

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 11:22 Uhr  ·  #7
hakky Hallöchen,wenn noch was da ist,ich hätte auch gern einen Steckling,das Foto in Deiner Galerie,das erste,davon,dann mail mir bitte,ich zahle dann in Blüten,Gruß Bonny
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24189
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50420
Betreff:

Re: Crassula ovata Stecklinge

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 20:59 Uhr  ·  #8
Hallo hakky,
hast du denn nun noch Stecklinge?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone 7)
Beiträge: 381
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Crassula ovata Stecklinge

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 09:18 Uhr  ·  #9
Hallo gudrun.

Hab deine gestern losgeschickt. Sorry, hab's wegen der blöden Öffnungszeiten unserer Filiale nicht eher geschafft...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Crassula ovata Stecklinge

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 09:28 Uhr  ·  #10
Hallo Hakky,
meine auch?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Crassula ovata Stecklinge

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 09:56 Uhr  ·  #11
Hallo Hakky,
meine auch?
Hab ja schon gemailt,aber keine Antwort bekommen
Gruß Bonny
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll
Beiträge: 93
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Crassula ovata Stecklinge

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 10:18 Uhr  ·  #12
Hallo Hakky,

ich bin auch neugirieg.
Hast Du meine auch losgeschickt ?


LG Silke
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone 7)
Beiträge: 381
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Crassula ovata Stecklinge

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 13:08 Uhr  ·  #13
Bonny tut mir leid, ich hab in letzter Zeit ein bißchen den Überblick bei den PMs verloren, sind einfach sooo viele. Ja deine Steckis sind auch unterwegs.

Silke: Ah, dich hab ich übersehen Deine PM hatte sich so zwischen den anderen versteckt... Schicke deine am Montag gleich raus, versprochen...

Also verschickt habe ich:

Chiva (päckchen hat 2 Wochen gebraucht , aber alles heile.
Bonny, gudrun, wiesenblümchen und Hubertus sind vorgestern weggegangen...
Silke's schicke ich am Montag weg,
hab ich noch jemanden vergessen? *peinlich*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Crassula ovata Stecklinge

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 19:41 Uhr  ·  #14
Hallöchen hakky .Danke für den Beitrag,nun sind wir sicher alle beruhigt,wenn ich zu ungeduldig war,dann sorry.Hoffe Dein Streß hat sich nun gelegt,ich sag schon mal Danke in vorraus,Gruß Bonny
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24189
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50420
Betreff:

Re: Crassula ovata Stecklinge

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 21:29 Uhr  ·  #15
Hallo hakky,

sorry, so eine Flut wollte ich nicht auslösen mit meiner Frage
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.