Crassula

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Hoffentlich hast Du dann noch genug Platz dafür, wenn die größer wird
*duckundwech*
Herkunft: Gera

meli

Mein Töpfchen steht auch schon bereit.

Zitat geschrieben von DieterR
Hoffentlich hast Du dann noch genug Platz dafür, wenn die größer wird
*duckundwech*

Man kann die ja auch durch beschneiden etwas kleiner halten. Dann geht das schon mit den Platzproblemen.
Herkunft: Fürth

aceituna

... ja, Beschneiden, unbedingt . Dann stell ich mich schonmal in die neue Schlange.. .

Ich hab' mich wegggepackt, mit eurem "Crassula-Schlachten". Da läßt man euch einmal allein, fährt in Urlaub und dann sowas

Ich zeig Euch mal 2 meiner Mitbringsel (die variegatas) und, @Ute, meine Steckis. Und dann ist da noch eine, von der ich den Namen nicht weiß. Sie hat so Linien entlang der Blätter, die sieht man aber auf dem Foto nicht. Weiß wer, wie die heißt? Vlt. "Crassula mesembrytica" (oder so ähnlich)?

LG
Ulli
Crassula_ovata_variegata.jpg
Crassula_ovata_variegata.jpg (110.89 KB)
Crassula_ovata_variegata.jpg
Crassula_ovata_Ute.jpg
Crassula_ovata_Ute.jpg (205.75 KB)
Crassula_ovata_Ute.jpg
Crassula_portulacea_Ute.jpg
Crassula_portulacea_Ute.jpg (174.26 KB)
Crassula_portulacea_Ute.jpg
Crassula_Kapf.jpg
Crassula_Kapf.jpg (127.58 KB)
Crassula_Kapf.jpg

meli

Zitat geschrieben von aceituna
Ich hab' mich wegggepackt, mit eurem "Crassula-Schlachten". Da läßt man euch einmal allein, fährt in Urlaub und dann sowas

Ooooch, ich weiss nicht was du meinst... Wir waren doch ganz friedlich und üüüberhaupt nicht gierig.

Deine Kleinen sind ja auch niedlich.
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Dietersche...ich mag dir och So wie Gitta schon sagt...man kann die Crassula ja im Wachstum etwas im Zaum halten und außerdem...sooooo schnell wachsen die auch wieder nicht zu solchen Riesen heran

Huhuuu Ulli..zuerst einmal
Ich hoffe du hast dich wunderprächtig erholt und bist zu neuen "Schandtaten" bereit Deine Crassulas sind auch schick vorallem aber hat es mir das Männeken angetan stüüümmts...der ist aus nem Ü-Ei Ich mag diese kleenen Figürschen
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von aceituna
... ja, Beschneiden, unbedingt . Dann stell ich mich schonmal in die neue Schlange.. .

Ich zeig Euch mal 2 meiner Mitbringsel (die variegatas) und, @Ute, meine Steckis. Und dann ist da noch eine, von der ich den Namen nicht weiß. Sie hat so Linien entlang der Blätter, die sieht man aber auf dem Foto nicht. Weiß wer, wie die heißt? Vlt. "Crassula mesembrytica" (oder so ähnlich)?

LG
Ulli

Die KAPF scheint eine Senecio serpens zu sein und hat nichts mit Crassula zu tun!

Herkunft: Fürth

aceituna

@Gürkschen: Danke, ja ich bin zu neuen Taten bereit. Und das sind ja nur 2 meiner neuen.
Und das Männeken ist aus 'nem Ü-Ei. Wenn mir das Figürle gefällt, stell ich die gerne in so Töpfe.

@DieterR: Danke, sieht echt so aus wie Senecio serpens. Wo du Recht hast, hast Du Recht.

LG
Ulliu

Spreewaldgurke

Hier nun auch mal ein Foto von meiner "Möchtegern-Bonsai"-Crassula
Crassula-Bonsai.jpg
Crassula-Bonsai.jpg (152.89 KB)
Crassula-Bonsai.jpg

meli

Uiiii, schick. Mir gefällts jetzt schon mal. Niiiedelich...

Was ist denn das für eine Schalengröße? und wie groß ist Crassulachen in cm ungefähr?

Spreewaldgurke

Danke schööööön

Boah Gitta...du willst aber och wieder alles gaaanz genau wissen...wa

Oki...alsoooooo...die Schale hat eine Länge von 16cm...eine Breite von 13cm und eine Höhe von 7cm *Maßband wieder einroll*

und das Crassulalein ist knapp 13cm hoch...ab Schalenrand...versteht sich...nicht wahr nicht Zufrieden?

meli

1a

Wollts nur wissen, weil ich erstens seeeeehr neugierig bin. Und ich wollte mal die Dimensionen haben von Schale zu Pflanze. Ich will mir ja auch ein Bonsai machen. Und damit ich weiss was ich ungefähr für eine Schale nehmen muss habsch mir jedacht, fragst mal nach.

Spreewaldgurke

Ich bin ja nicht neugierig...näääää...nienichtniemals ich bin immer nur sehr wissbegierig

Das ist auch mein erster Bonsai-Versuch Da kennen sich bestimmt andere noch viel besser damit aus als ich aber die Schale hatte mir gefallen und da dachte ich "och...die ist schick für mein Crassulalein"

meli

Na dann können wir uns ja gemeinsam mit scottishlass unsere ersten Bonsais heranzüchten.

Ich muss dann auch erstmal sehen, was für Maße genau die Schalen haben die ich ersteigert habe. Hab ich in der Eile am Sonntag nicht so genau gelesen. Ich weiss, sie waren nicht so groß. Aber welche Maße die haben hab ich mir nicht so gemerkt.

Musste schnell gehen. ich bin rein, da warens nur noch ein paar Minuten bis zum Auktionsende. Und weil ich gesehen hab, dass keiner zu bieten scheint hab ich die Gelegenheit genutzt. 5 Schalen für insgesamt 11,50€ inkl. Versandkosten. Da konnt ich nicht nein sagen.
Herkunft: Kaufungen, näheKasse…

schnurrrr

Hey hoh,

Geld von Dieter und tubanges sind nun auch drauf.
Sind alle damit einverstanden wenn ich die Jungs morgen auf die Reise schicke...
oder soll ich bis nächste Woche Montag warten?

LG
Anja

meli

Jaaaaaaaa. Morgen.

Du verschickst doch mit der Post oder?

Dann dürfte es ja Donnerstag da sein wenn du vor 18Uhr verschickst. Dauert immer nur einen Tag. Hat bei mir noch nie länger gedauert. Und dann naaaaatürlich morgen los.... Und wenns Freitag kommt macht och nüscht. bleib ich halt was länger auf Arbeit.