Crassula

Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Du hast mich vergessen!
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

nur nicht nervös werden.
die lieben greenies, einschließlich mir, warten sicher auch gerne, bis da mal was abfällt. so viele blätter hat sie ja nu nicht, wenn du die alle abmachst, bleibt ja nix mehr am baum.
und extra neu kaufen zum zerlegen...man kann auch übertreiben. laß nur, wir warten, lauern, bis du dich meldest.
Herkunft: Gera

meli

Zitat geschrieben von marcu
:lol: Joah, dann bin ich wohl verrückt.
Irgendwann reichts, und man sollte die Bremse anziehen, bevor man den Überblick verliert!

Wie? Was? Bremse? Überblick? Häää? Ich nix verstehen...
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

wie konnte ich nur @tubanges vergessen...sorryyyyyyyyyyyyyy

Also ich finde die Idee mit der anderen Pflanze kaufen und aufteilen gut. Die Kosten dafür gehen dann durch die Greenis die einen Stecki haben wollen und dazu kommen dann halt noch die Portokosten...fertig

und wenn @Schnurrrr den Stamm von der Crassula behält...dann wird der bestimmt wieder neu austreiben und siehe da...schon hat se wieder eine Pflanze mehr

@pokkadis wartet dann also bis mal von der anderen Pflanze was abfällt
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Spreewaldgurke

Is klar.

Also: Spreewaldgurke / Meli / DieterR / Tubanges und Canica ist die aktuelle Gedrängelschlange...

meli

Zitat geschrieben von pokkadis
nur nicht nervös werden.
die lieben greenies, einschließlich mir, warten sicher auch gerne, bis da mal was abfällt. so viele blätter hat sie ja nu nicht, wenn du die alle abmachst, bleibt ja nix mehr am baum.
und extra neu kaufen zum zerlegen...man kann auch übertreiben. laß nur, wir warten, lauern, bis du dich meldest.

Also von mir aus kannst gern die andere Pflanze kaufen und aufteilen.

Am besten, alle die, die Interesse haben, sagen nochmal wer für die andere Pflanze und verteilen ist und wer warten will/kann.

Wie gesagt meine Stimme geht an die andere Pflanze aufteilen.

Gürkschen, Dieter, Canica, tubanges? Wie seht ihrs? Und hat noch wer Interesse?
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Also wenn das Pflänzli gekauft & aufgeteilt werden sollte - dann melde ich mich auch ganz hinten in der Reihe um ein Steckibaby zu adoptieren (auch wenn GG scho langsam keine Crassulas mehr sehen kann & will )

LG alex

meli

wie konnte ich nur @tubanges vergessen...sorryyyyyyyyyyyyyy

Also ich finde die Idee mit der anderen Pflanze kaufen und aufteilen gut. Die Kosten dafür gehen dann durch die Greenis die einen Stecki haben wollen und dazu kommen dann halt noch die Portokosten...fertig

und wenn @Schnurrrr den Stamm von der Crassula behält...dann wird der bestimmt wieder neu austreiben und siehe da...schon hat se wieder eine Pflanze mehr

Dann macht Anja ja sogar Plus. Und hat noch eine neue völlig kostenlose Pflanze, weil ja wir die Kosten komplet auf uns aufteilen. Ist ja klar. Austreiben wird sie denk ich auf jeden Fall wieder.

Meiner Meinung nach sind eigentlich schon genug Interessenten da für die neue Pflanze, oder was sagt ihr? Lohnt sich doch schon?

Was hat die denn überhaupt gekostet, Anja?
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich dachte, darum geht es schon die ganze Zeit. Also, dass wir alle schon dafür waren.
Na ich mach mit.

edit: Irgendwas hat sie von 12 Euro geschrieben - und so n Stecki geht ja locker in nen 2,20 Maxibrief (also wenn sie zerteilt sind).

nochmal edit: Spreewaldgurke / Meli / DieterR / Tubanges / Lilith und Canica

meli

Zitat geschrieben von Canica

Is klar.

Also: Spreewaldgurke / Meli / DieterR / Tubanges und Canica ist die aktuelle Gedrängelschlange...

Und Lilith nicht vergessen.

Also sind wir jetzt bei 6 Leuten.
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Alsoooooooo da hätten wir dann

- meli
- Dieter
- tubanges (diesmal vergesse ich dich nicht )
- Canica
- Lilith
und das Gürkschen

Wie groß issn die andere Crassula eigentlich?

@meli...für die rote Schönheit hatte @schnurrrr 12 Euronen gelöhnt und ich denke mal die andere wird auch so kosten

Zitat geschrieben von schnurrrr
Für die rote Crassula hab ich 12 euro bezahlt.

meli

Upsi, hab ich überlesen.

Das wären dann bis jetzt 2€ für jeden. Wenn die andere auch 12€ kostet. Ist doch schon ok oder?
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Joa, zwei Euro + 2,20 Maxibrief ist für die Schönheit auf jedenfall okay Hat jemand ne Taktik für mich wie ich die Crassula unbemerkt in die Wohnung schmuggeln kann - oder ich präsentier sie GG als eine mit Plumidünger gegossene normale C. ovata die dann so wird

meli

Genau. "Da ist der Plumi-Dünger dran schuld..."

Einfach irgendwo mit hinstellen. Meinste der merkt das?
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

mhm.. mittlerweile steht hier soviel Zeug rum, grad Steckis, Blätter usw. ... da hätt ich sogar ne reelle Chance die unterzumogeln