Crassula

Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

1,80 Meter - exakt nachgemessen!

LG Distelchen
Herkunft: Gera

meli

.

Hmmm...na ja. Soweit wärs ja bei mir nicht. Wäre wie gesagt wirklich dirket davor (20 cm). da ist es ja dann doch nochmal wärmer als 1,80m entfernt.

Woanders ist es schon wieder zu dunkel bei mir denk ich. Und der Platz Nahe Fenster ist schon belegt von meinen Orchis, Hibis etc.
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

@ Rhoendistel

wie bei mir jetzt, die steht pi-x-daumen jetzt auch 1,80 m von Heizung entfernt und die Wärme aus der Ferne scheint ihr besser zu bekommen, als die Arschkälte vom Schlafzimmer
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

@ meli

die vom NikolausWichtel hatte ich direkt auf Fensterbrett über der Heizung stehen, sie hatte sozusagen von unten Wärme und von den Plastefenstern Kälte, es bekam ihr, aber wir haben die trotzdem nu ins Schlafzimmer meiner Omi gestellt, dort scheint es ihr noch besser zu gefallen.

Ich denke 20 cm Abstand ist zu wenig, von meinem Gefühl aus. Aber letztendlich könntest du es nur versuchen

meli

Ist dann halt ur schade um die Pflanze wenns nicht klappt. Hat mir immerhin meine Mama geschenkt.

Na vieleicht fällt mir doch noch ein anderes Plätzchen ein.
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Hallo meli,

also, ich hatte früher auch mehr Crassulas, die waren immer, jeden Winter und jeden Sommer am Zimmerfenster, im Winter waren sie auf dem Fensterbrett über den Heizkörpern, hat ihnen absolt nix geschadetet.

Die Crassula sind hallt irgendwie Unkraut, unausrottbar

Ich hoff das hat jetzt kein Crassulaliebhaber gelesen

Lg
Eschinopse

meli

Echt?

Ach mensch. Jetzt weiss ich auch nicht mehr. Soll ich...soll ich nicht...soll ich...soll ich nicht...
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Probieren, geht über studieren
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

das sind ja herrliche Blüten!

Der Aldi-Süd hat ab morgen auch eine monströse Form der Crassula.

Mit Übertopf 1,99 Euronen, da werde ich kaum widerstehen können!
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Mei...... sind das wunderschöne Blüten! Jetzt muss ich mir doch eine Crassula zulegen.

LG Distelchen
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

boah Norbert...das sind ja wahnsinnsschöne Blüten vorallem die Blüten von der Crassula portulacea f. monstrosa gefallen mir *ganz begeistert is*

Dankäääää schöööön fürs Zeigen der tollen Fotos

meli

Wie bekomm ich denn am Besten Kalkflecken von Crassulas?

warme Milch und Tuch mach ich sonst immer. Aber bei den vielen Blättern ist das ja ein Aufwand...

Meine neue Crassula hat nämlich ganz viele Kalkablagrungen drauf und das sieht ja nun so gar nicht schön aus. Da haben die im Blumenladen beim Gießen wohl immer schön ober drauf gegossen statt dirket aufs Substrat.
Herkunft: Dresden

Wastel07

Wahsinns Bilder Norbert, da ist Dir ein bissel Neid von mir sicher Am liebsten will man immer ein noch größeres Gewächshau und einen noch größeren Garten und viiieeellllll breitere Fensterbretter. Unglaublich schön

ABER, ABER: Echinopse das habe ich jetzt aber gelsen
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Das stimmt, Wahnsinnsbilder! Super, wenn denn meine dann auch mal so toll blühen *dahinschmelz*

@Wastel: Ups, jetzt hats doch jemand gelesen
Aber nach den Blütenbilder muss ich das einfach zurücknehmen

lG,
Eschinopsö