Clematis eingetrocknet?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Meine beiden im Topf sind auch noch braun, aber so langsam bilden sich grüne Knospen. Die haben im Winter auch dick eingepackt auf dem Balkon überwintert und haben das sehr gut überstanden.

Die Hoffnung sollte man nie aufgeben!
Herkunft: Zuhause

catherine

Hallo

meine eine Clematis zeigt auch erst seit 3 Tagen Knospen. Bis dahin dachte ich auch, die wäre tot. Am besten noch ein paar Wochen warten. Meine haben ungeschützt den Winter mit -17° überlebt.

LG Catherine

Vicky007

Meine steht auch af der nordseite... dh: die braucht länger
aber wie lange? meine ist eine Ville de lyon...
naja *vickyhabgeduld*

DANKÖÖ!!!
Herkunft: Dortmund

MrTresenthesen

hi,
also meine Clematis steht im kübel auf meinem süd-balkon und ist mittlerweile schon größer als sie letztes jahr war (hatte sie aber auch um die hälfte zurück geschnitten). im winter war sie auch komplett ungeschützt, sie war auch komplett ausgetrocknet da ich sie vergessen habe und da wo sie steht kaum regen hinkommt...würde also auch behaupten das sie seeeehhhhr viel vertragen..
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Meine Clematis treiben auch schon aus, auf der Südseite die hat ca. 4cm grüne Triebe, die andere, an der Nordseite erst Knospen.

lG;
Echinopsis
Herkunft: Hamburg

ChatMouse

Hi!
HAbe im Mai einen Schrebergarten übernommen, da stand auch so ein vertrockneter Stengel rum... wir hatten noch massig anderes zu tun und haben sie erst später dann mal rausreissen wollen und - oh Wunder!! - sie blühte sogar später!! ich dachte, ich gucke nicht richtig!!
Und dann habe ich selbst eine in einen Kübel geplanzt, unter eine Schaukel, Drähte gespannt, damit sie klettern kann und nun ist sie unten wieder ganz braun, aber oben noch grün... ich denke, ich lasse sie einfach so, wie sie ist?
Lieben Gruss!
Eur eCM
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Mach doch einfach mal ein Foto!
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2