Citrus veredeln!!! Frage!!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4

Pomelo

Also ein Bild hilft wirklich mehr, da muss immer ein Blattstiel sein!

Und es hört sich wirklich nich gut an!

VG

Dimi1112

Ich habe das ganze Blatt abgemacht! Mit Blattstiel! Aber, dass es allein daran scheitert finde ich absurd... Als ob der Stiel SO ausschlaggebend ist...

Pomelo

Der Stiel ist auch nicht auschlaggebend sondern das was er zeigt!

Und zwar ob die Veredelung angewachsen ist oder nicht!

VG

Dimi1112

Das sehe ich ja dann auch.... ohne den Stiel, denn well nichts austreibt und alles braun wird, ist wohl nichts angewachsen

Naja... es geht im Moment noch und ich bin echt dazu verleitet die Augen zu wackeln, um zu gucken, ob was angewachsen ist, aber ich lasse es lieber, sonst war etwas angewachsen und dann durch das wackeln wieder ab... nene... das lasse ich besser...
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Du weißt aber schon, dass die nicht innerhalb einer Woche zusammenwachsen, sondern, dass es mehrere Wochen dauern kann???

Hab mal ein bißchen Geduld, schaff die idealen Bedingungen zum Zusammenwachsen und dann abwarten- alles andere ist müßig!!!

Dimi1112

Ja ist mir schon klar... aber es ist doch trotzdem so, dass man jeden Tag mehrmals an seiner Aussaat oder eben an der Veredelung vorbei geht um ja nichts zu verpassen

Oder etwa nicht?

Dimi1112

Hat ja jetzt zwei mal nicht geklappt und ich habe diesmal (und erst jetzt steht die Pflanze ja im Saft, soll heißen, dass das klar war, dass das nix wird) zum 3. Mal den Versuch gestartet. Aller guten Dinge sind drei (so heißt es doch )...

Diesmal das ganze mit Zitrone und Orange. Okulation, seitliches "Anpappen" und eine weitere Form der Veredelung habe ich angewandt, unzwar insgesamt so ca. 6 mal.

Wenn nur zwei oder drei anwachsen würden...

Ich bin gespannt... übrigens stehen noch zwei Stecklinge zum Bewurzeln in der Erde!

LG, Dimi
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4