Citrus Keimlinge - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Citrus Keimlinge

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragCitrus KeimlingeSo 21 Sep, 2008 18:38
Hallo,

bin neu hier und wollte erstmal sagen wie toll ich dieses Forum finde. Habe mir schon viele Anregungen geholt. Jetzt wollt ich euch aber auch mal was zeigen.

Hab ein kleines Calamondin Bäumchen zuhause. Die Früchte hängen schon ziemlich lange dran (einige Monate). Heute hab ich mal eine aus Neugier geöffnet und konnte gar nicht glauben was ich da gefunden habe: Die Kerne waren in der Frucht gekeimt und hatten kleine Wurzeln gebildet. Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Hab sie natürlich gleich in kleine Töpfe gepflanzt und hoffe das sie sich gut entwickeln.

Muss ich sonst noch was beachten außer feucht und einigermaßen warm halten?
Bilder über Citrus Keimlinge von So 21 Sep, 2008 18:38 Uhr
Keimling 1.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 95
BeitragSo 21 Sep, 2008 18:42
Das hab ich bei Tomaten auch schon mal gesehen.. ist schon erstaunlich :shock:

Wenn du die Kleinen schön hell und einigermaßen warm stellst, dann steht einem gesunden Wachstum nichts im Wege. \:D/
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 86
BeitragSo 21 Sep, 2008 19:08
Ich hatte mal in einer Mango nen Kern, der schon mit dem keimen begonnen hatte, aber deine Zitrusse sind ja echt schon ganz schön weit! :shock:

Die erste Zeit solltest du sie nicht düngen, eigentlich erst wieder im Frühjahr, damit sie dir jetzt in der anstehenden dunklen Jahreszeit nicht vergeilen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 21 Sep, 2008 19:15
:shock: cool, die sind ja schon echt weit! An so was hätt ich jetzt bei Citrusfrüchten auch nicht gedacht...

Das ist jetzt wahrscheinlich OT, aber so Samen scheinen zu keimen, wo's nur geht... Meine Mutter hatte mal immer so ein Kratzen im Auge, bei jedem Lidschlag.
Als es nicht besser wurde ist sie zum Augenarzt gegangen und was hat der da rausgehlot? Einen Fuzzikleinen Samen, der schon angefangen hatte zu keimen! Unglaublich... :-k
Wär's nicht meine Mutter gewesen, die mir das erzählt hätte, ich hätt's nicht geglaubt!

lg, andrea
Azubi
Azubi
BeitragDi 23 Sep, 2008 14:15
Danke für die Tipps. Bin schon ganz gespannt wie die sich entwickeln.

Viele Grüße

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Citrus paradisi x Citrus maxima- Pomelo von Ute, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

5776

Mi 01 Apr, 2009 18:19

von Ute Neuester Beitrag

Citrus maxima "Siamese" x Citrus x paradisi " von Ute, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

3271

Mi 01 Apr, 2009 18:42

von Ute Neuester Beitrag

Mineralwasser für Keimlinge? von Schutzengel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

4690

Mi 30 Sep, 2009 6:52

von itschi Neuester Beitrag

Pitahaya-Keimlinge von gudrun, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

2800

So 18 Mär, 2007 20:55

von Jondalar Neuester Beitrag

wer mag Keimlinge von Klebsame von pflanzenfreund, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 6 Antworten

6

2643

Mo 16 Apr, 2007 22:29

von Ruth Neuester Beitrag

Kleine Keimlinge, was nu? von Kain, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2280

Mo 24 Sep, 2007 21:17

von Kain Neuester Beitrag

Beaucarnea-Keimlinge von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2248

Mo 18 Aug, 2008 14:23

von Rinny Neuester Beitrag

Keimlinge der siegellackpalme von plant-junkie, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

4735

So 27 Sep, 2009 11:16

von plant-junkie Neuester Beitrag

Silberahorn Keimlinge von Eterniah, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2627

So 27 Sep, 2009 17:21

von Gast Neuester Beitrag

Keimlinge gehen ein! von Colly1710, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

6144

Di 23 Mär, 2010 8:20

von sakura1987 Neuester Beitrag