Chlorophytum orchidastrum Green Orange

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Dann ist es keine "Hängepflanze"? Da bin ich ja beruhigt.
Sonst hätte der "Haben-will"-Virus wieder zugeschlagen...
Ich liiiiebe buntlaubiges...
Herkunft: Hamburg
Blüten: 5

blacksway

Herkunft: Langenfeld

rumpleteazer

Finde es besonders toll, dass Sie nicht hängend ist. Außerdem gefällt mir sehr, dass sie Kindel über Seitentriebe bekommt, dann sieht sie später mal sehr füllig aus. Wenn meine Samen reif sind, werde ich die sofort versuchen zu pflanzen.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Wollt mal nachfragen, was diese "Schöne" so kosten darf.

Beim Edeka in Nürnberg gibts welche mit Übertopf für 4,99 €
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Das klingt doch schon nicht übel... ich hab sie gestern im Coma-Markt mit Übertopf für 9,95 gesehen und natürlich stehenlassen... bin ich Krösus?
Blüten: 30203

Scrooge

Bei uns in der Gärtnerei habe ich gestern welche für 6,99 gesehen. Aber das waren wirklich große, stattliche Exemplare.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,ich habe meine Green Orange seit ca. 3 Jahren und obwohl ich alle Pflegeanweisungen befolgt habe,läßt sie seit einiger Zeit die Blätter hängen.habe beim Umtopfen festgestellt daß sie nur eine Knolle im Wurzelbereich hat.Ich hänge sehr an der Pflanze,da sie ein Geschenk war.Vielen Dank im Voraus.

L.G. Mickey
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Habe meine Pflanze nun seit ca. 1 Jahr.. Und habe sie Anfang des Jahres auseinander gepflanzt das sie für den einen Topf zu klein war.. Und sie hatte vorher auch schon Dunkle Spitzen daher dachte ich mir ich sollte sie vielleicht kleiner machen und habe sie aus einander gepflanzt leider haben sich die dunklen stellen immer noch nicht gebessert es kommen immer wieder welche dazu.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hänge so an der Pflanze und möchte nicht das sie kaputt geht....

Lieben Gruß
Mellie
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Wo hast Du denn die Pflanze stehen

Möglich, daß sie zuwenig Licht bekommt

Kannst Du bitte eventuell ein Bild davon hier reinstellen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich hab die Pflanze am Fenster stehen aber so das nicht direkt die Sonne abbekommt...
eine steht auf dem Schrank und die andere Unterhalb vom Fenster...
Nee kann ich leider nicht... aber die bekommt halt braune Spitzen..
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

also zumindest jetzt nicht frühestens morgen....

rumpleteazer

Dann setz mal ein Bild ein. Denke die meisten hier können dir dann besser helfen. Ich selber bin nicht so der große Crack.
Meine hat aberr ab und zu auch braune Spitzen. Finde das aber auch nicht so mega schlimm. Meistens sind auch nur bei den äußeren Blättern die Spitzen braun. Beobachte das mal weiter und stell ein Bild ein. Bin mir sicher, dass die Greenies hier dir dann ganz schnell helfen können.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hier nun endlich auch das bild....

habe es leider nicht eher geschafft.... hoffe es hilft...

lg
Blume.jpg
Blume.jpg (30.02 KB)
Blume.jpg

rumpleteazer

Also das hat meine auch ab und an. Sieht zwar nicht schön aus, aber schlimm ist das auch nicht würde ich mal behaupten. Meistens hat Sie das auch nur an den unteren Blättern und die Neuen sehen immer supi aus. Aber das ist bei Dir ja nicht anders, wenn ich das richtig sehe. Aber vielleicht hat noch jemand eine andere Ahnung. Warten wir mal ab.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

danke erst mal für deine erste Einschätzung....

LG
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5