Also zu den Keksen hätte ich folgenden Vorschlag:
Man nehme 115 g weiche Butter, 115 g Rohrzucker, 2 Eier, 225 g Mehl,
150 g Zartbitterschokolade, 1 frische Chilischote, 1 Packung Vanillezucker
Die frischen Schoten halbiert und entkernt ihr. Danach zerkleinert Ihr sie zusammen mit dem Zucker in nem Mixer. Die weiche Butter rührt Ihr schäumig, Chilizucker, Vanillezucker und Eier unterrühren. Die Schokolade fein reiben und auch unterrühren. Zum Schluss kommt Mehl dazu. Mit einem Löffel könnt Ihr dann Teidhäufchen aufs ausgelegte Backblech machen. Wenn der Ofen vorgeheizt ist, braucht das Ganze bei 190 Grad etwa 10 bis 15 Minuten.
Und dann kann ich Euch noch etwas sehr leckeres empfehlen:
Heiße Schokolade mit Chili - (gab's doch mal in dem Film
Chocolat):
Ihr braucht 250g Zartbitterschokolade, 3/4 l Milch, eine halbe Chili 3 Esslöffel Honig, 1 Prise Salz, 1 Teelöffel gemahlenen Zimt, 1 Vanilleschote (im Notfall geht auch Konzentrat - aber vorsicht KONZENTRAT heißt, man braucht nur ein gaaaaanz bisschen), 1/4 l heißes Wasser
Die Chili wird halbiert und entkernt. Danach hackt Ihr sie ganz klein, genauso wie die Schoki. Die Milch mit der Vanille wird aufgekocht. Danach lasst Ihr sie eine knappe Viertelstunde ziehen, bevor Ihr die Schote halbiert und das Mark rauskratzt.
Das Mark verrührt Ihr mit der Schokolade, dem Zimt und dem heißen Wasser. Das Ganze schlagt Ihr mit einem Schneebesen in die heiße Milch, bis die Schokolade komplett geschmolzen ist. Honig, Chili und Salz rein - fertig.
Noch ein anderes Rezept gibt's
hier
Also - Chili gehen einfach zu allem. Außer gehäckselt aufs Butterbrot.