Welche Chilis habe ich da ?

Herkunft: Sandhausen

patwo25

Hallo weis nicht welche Chilli ich da habe kann mir jemand helfen ?

was könnten Chilli heisen

gruß

Woywod
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Zunächst einmal würde mich dein Pflegeverhalten und der Standort der Pflanzen mehr interessieren. Ich denke daran könntest du einiges verbessern.
Auf Bild 1 ist das am deutlichsten zu sehen. Der Untersetzer steht voller Wasser. Chili sind keine Sumpfpflanzen und mögen Staunässe überhaupt nicht. Dazu hängt die Pflanze sehr weit nach unten, das deutet auf Mangelversorgung hin (Düngermangel, Wurzelschaden durch Staunässe usw.)

Aber nun zu deiner Frage. Chili sicher zu bestimmen ist sehr schwer, mit den dürftigen Angaben und Bildern eigentlich unmöglich.
Wurden die Pflanzen gekauft oder aus Samen gezogen? Wenn aus Samen gezogen - woher stammen die Samen? Ich hätte da noch deutlich mehr fragen ... trotzdem mal ein Versuch, aber ohne Gewähr

Bild 1: Eine Blockform die sicherlich den annuums zugeordnet werden kann. Die kleinen Früchte erinnern an 'Mini Bell'.

Bild 2: entspricht Bild 5

Bild 3: Könnte aus der Gruppe der Jalapenos kommen, aber es gibt zu viele ähnliche Sorten um das so sicher sagen zu können. Sicher sagen kann man jedoch das man die gezeigte Frucht nicht mehr verwenden sollte. In der Mitte der Beere gibt es eine deutliche Verfärbung unter der Haut.

Bild 4: Fruchtform und Farbe deuten auf 'Criolla Sella'

Bild 5: Wenn sich die Früchte irgenwann von blaßgelb nach rot umfärben könnte es 'Caloro' sein

Bild 6: nichts zu erkennen
Herkunft: Rheine

kite1988

Hi!

Bild 4 würde ich auf "Aji pineapple" oder "Lemon Drop" tippen.

Bei den anderen müsste ich auch nur mutmaßen.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

An einen Aji glaube ich dabei nicht, dafür sind die Blätter zu breit.
Lemon Drop wäre möglich, zumindest deuten erst stehende und dann hängende Beeren in diese Richtung. Paßt aber nicht ganz zur Pflanze.

Es könnten auch alle möglichen Hybriden sein. Deshalb auch die Frage nach der Quelle der Pflanzen oder Samen.
Herkunft: Sandhausen

patwo25

Wurden Über amazon Samen bestellt abr weis net welche welche ist
Habanero Chokolate >Chili Ultrascharf< Samen 10 Stk
Trinidad Scorpion Moruga Red 10 Samen (Die schärfste Chili der Welt) mit 2.000.000 Scoville
Lemon Drop Pepper (Die Zitronen-Chili mittel Scharf) 10 Samen
Bhut Jolokia Red 20 Samen (eine der extrem scharfen Chilis der Welt) mit Spitzenwerten von 1.000.000 Scoville
Bhut Jolokia Chocolate (Eine der schärfsten Chilis der Welt) 10 Samen War bis vor kurzen noch Weltrekordchili
Ernte 2013!!! Beliebtes, scharfes Chili für Salsas, Suppen, Eintöpfe - Pasilla Bajio - 20 Samen
Seltene, sehr scharfe Chili-Sorte mit Aprikosenaroma - Scotch Bonnet gelb, yellow - 20 Samen
Royal Black, scharfes, schwarzes Chili - 10 Samen
Ernte 2013!!! Extrem scharfes, weißes Chili - Habanero weiß - weiss - Habanero white - 10 Samen
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Kleiner Tipp dazu: wenn du das nächste mal aussäst, dann stecke doch einfach Pflanzenschilder in die Töpfe, dann weisst du nach einer Weile auch noch, was was ist