Chili

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

joah schöne liste

hab auch noch als eiserne reserve andere sorten, die ich aber nicht verkaufen will sondern die die nächsten jahre mal für den anbau geplant sind..

hier die ich sonst noch habe:

bonsai chili (sg8 aber geschmacklos)
peri peri (sg3-6)
minipaprika (sg 1-2)
serrano (sg 6)
thai chili (sg 8-9)
zwergregenbogenchili (sg 8-9 geschmacklos)
oh hot tepin hab ich vergessen (sg 8-10)
Herkunft: Bochum

Andy

Söderle hier die kompl. Liste.

-Tabasco Peper
-Ung. Habaneros SG10
-Pretty in Purple SG6
-Cherry Bomb SG5
-Cayenne SG6
-Birdseye SG10
-Scotch bonnet SG10
-Hot red Chees
-Birdseye Chilis SG10
-Serrano
-Ancho SG 3-4
Herkunft: Berlin

Lukas

Hallo
Wie sieht es mit den Blüten aus ab wann kann ich ernten un bis
wann kann ich die Chilis ernten

dezibl

das kommt auf die pflege an.. in der wohnung ohne winterpause.. blüht sie und bingt früchte solange es ihr passt.. aber ich sags mal so normal setzt man januar ca an.. und ernten kann man dann im juli-september je nach sorte...
Herkunft: Schöntal (BW)

Valdris

Hallo dezibl,

hab gestern bei Tagammeer Chilli con carne mit drei getrockneten Habaneros aus dem net gegessen...

Man, man.....

Konnten uns anschliessend eine Stunde lang nicht mehr bewegen!

Seit dem trau ich mich nimmer auf`s 00..

dezibl

rofl sag ich doch das das eigentlich eher als ungenießbar einzustufen währ.. *g*

Lukas

Hallo
Habe mir auch so ein Mix von Chili Pflanzen geholt habe die
Jalapeno mit der Habanero verwechselt beide sind ja Glockenförmig
das ende wahr nicht scharf aber als ich dann ein stück mit dem
kernen also weiter oben gegessen habe
wow war das scharf war ein richtiges brennen im mund
Was macht ihr bei solch einer situation MIlch trinken

dezibl

kräftig schwitzen.. naja aba ich selbst finde das nicht mehr so schlimm.. *g*

die möglichkeit besteht darin etwas fettiges trinken oder essen.. denn wasser verteilt nur den stoff im mund und fett nimmt es auf.. am besten etwas salatöl trinken.. (falls man das schlucken kann)

Es brennt auf der haut und reitzt die augen.. pfefferspray hat gerade mal doppelt so viel schärfegrad wie habanero´s.... *g*

PS: hab ne neue chilisorte, das zwergchili.. geschmack annähernd einer paprika, leider sauscharf, maximale größe von 10cm und maximal 2cm große früchte.. hab grad die ersten früchtchen geerntet.. weil die sorte so schön klein bleibt und auch noch guten geschmack hat kann ich sie nur empfehlen.. wenn jemand interesse hat pm.. ach und fast vergessen die früchte reifen von fast schwarz über rot ab..

Lukas

Hallo
Kann ich mir vorstellen das man sich daran gewöhnen kann
aber ist dir schon mal ein misgeschick passiert das zeug brennt ja
sogar auf der haut
Herkunft: Schöntal (BW)

Valdris

Ausser kräftig in den Augen zu reiben ist mir zum Glück noch kein Misgeschick passiert! Aber...

Hab mal auf dem Küchentisch ein Herrenloses Salamibrot liegen sehn...

Hab dann ein kleines, aber böses Stück unter die Salami gelegt und bin gegangen..

Als ich abends heim kam war die Hölle los!!!

Die Tochter meiner Freundin hatte hineingebissen und ist brüllend im Haus herumgerannt! Meine Freundin pulte die Chili raus und as das Brot, welches immernoch viel zu scharf war! Und anschliessend hatten sie sich noch fleissig in den Augen gerieben!!

Man, da war was los!!!

Hab ich mir was anhören müssen..!

dezibl

rofl.. das ist gut.. aba noch besser währe gewesen nur mal nen streifen der habanero den saft auf der wurst zu verteilen.. dann bleiben keine verräterischen spuren.. *g*

hab ich auch schon gemacht aufgeschnitten und den saft auf nem schinken verteilt.. hat keiner gesehen.. und der wos gegessen hat hat sich gefreut.. hatte noch glück weil hätte mein opa das ding gegessen hätte er keine luft mehr bekommen und hätte noch an herzinfarkt bekommen..

noch lustiger ist das ganze auf einen lippenstift zu tun.. derjenige der sich den dann draufschmiert merkt erst nichts aber ganze 2mins später freut er sich gar nicht mehr.. aber man selbst kann sich das grinsen nicht verkneifen...

Lukas

Ja stimmt selber würde man darüber lachen aber wenn es
selber einem passiert
Mir istnicht aufgefallen das die so scharf ist das ende ist ja auch nicht
scharf habe dann geschnitten und dann ein oberes teil gegessen
und natürlich mehr, das ist so scharf dabei fingen mir an die augen zu tränen dabei reibt man sich die schärfe noch in die augen und was dann abgeht kann nur einer wissen der schon selber mal sowas in die augen bekommen hat ich glaube das brennt noch mehr als pfefferspray,obwohl ich dieses zeug noch nie in den augen hatte
Aber eigene schuld
Kleinere Kinder sollte man wirklich nicht in die nähe solcher schoten lassen
Herkunft: Da wo der Pfeffer wä…

the_green_mile

Naja aus habaneros wird ja der wirkstoff fürs Pfefferspray extrahiert und das soll noch schlimmer sein. Bin mir nicht sicher aber ich hab gehört, wenn man das zeugs ins gesicht bekommt können sogar nase und augen bluten

Appropos chilli... meine ersten sind jetzt auch bei dem mistwetter reif geworden. eigentlich nur ne stufe 4 aber von der schärfe her waren die gar nicht mal so schlecht...hab grade mal ein viertel runterbekommen...

Gruss the_green_mile

dezibl

naja ich esse die bolivian rainbow schon ganz normal wie peperoni´s auf der pizza.. gewöhnung halt..
Herkunft: Hernals

shaddow1991

em kann ich einfach ne chilli kaufen und die dan troknen und dann die kerne einsetzen ??
oder sollte ich eher welche kaufen ??
aber rein teoretisch müste es gehn mit dem trockenen oder ??
lg shaddow
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5