CHili Pflanzen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Tach zusammen.

Wir haben jetzt schon Herbst und da hab ich ne Frage.
Ich hab im vorgarten etliche Pflanzen Habanero und Fresno.
Einige von denen hab ich in einem 10liter Kübel gepflanzt die die größten wurden, und andere im Balkonkasten...Einige aber auh in die erde des vorgartens die aber nur ne größe von 5-10cm erreicht haben die im Kübel so circa 40cm.
Meine Frage jetzt. Wann muss ich die Pflanzen in die Wohnung stellen ? jetzt haben wir ja tagsüber nur noch ca. 12 grad,

freue mich über jede antwort
Blüten: 30203

Scrooge

Hallo,

es gibt dazu im Forum schon einige Informationen,

z. B. hier:

forum/viewtopic.php?t=18886

Einfach registrieren und die Such-Funktion benutzen.
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Hallo DaviDave ,

also ich hab meine schon ca.14 Tage drinnen stehen, denn die Nachttemperaturen waren bei uns schon sehr niedrig...

Das war mir dann doch ZU gefährlich, denn ich möchte sie ja heil über den Winter bringen....

hoffentlich schaffe ich es...
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a

carla

ich habe meine eine Chilipflanze auch schon drinnen erst hat sie zickig ein paar Blätter abgeworfen aber nun scheint sie wieder besänftigt zu sein ich hole so langsam alles rein ,besser in Etappen dann ists nicht zu chaotisch

carla
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hey super dann weiss ich ja bescheid. Werd die Pflanzen auch reinholen.

DAnke
Herkunft: Sassenburg

Plantfool

Hallo,

ich schweife mal vom Thema ab. Ein sehr guter Bekannter hat an Silvester geburtstag und ist absoluter Scharfesser, wie ich selber bei einem Chilie erfahren durfte.
Meine Idee nun...eine Habanero zum Geburtstag...aber bekomme ich das noch hin und woher bezieht Ihr den Samen?

Feurige Grüsse
Herkunft: München

Pflanzennarr

Zitat geschrieben von Plantfool
...aber bekomme ich das noch hin und woher bezieht Ihr den Samen?

Hi,

ob Du das hin bekommst, kann wohl niemand beantworten - die meisten hier sagen wahrscheinlich "NEIN" - wovon ich mich aber auch nicht abschrecken ließ und meine Paprikas und Chilis keimen und wachsen bereits gemütlich im Aquarium vor sich hin. Das ganze steht vorm Südbalkon und wird bereits abends mit Zusatzlicht versorgt, was ihnen sehr wohl zu bekommen scheint

Tja und die Samen? Bekommste wohl - wie in so vielen Fällen - an fast jedem Gemüseregal
DSC00032.jpg
DSC00032.jpg (48.75 KB)
DSC00032.jpg
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Hier gibt es viele verschiedene Chilisorten. Wenn du sehr scharfe suchst dann sind die hier http://www.pepper-king.com/shop/c.chinense-page-1.chtml die geeignetsten. Die schärfste soll die Sorte Bih Jolokia sein, die gibt es dort auch.

Du kannst es natürlich versuchen noch Pflanzen zu ziehen. Du musst nur darauf achten das sie genug Licht haben und wärme zum keimen.
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@Plantfool

also ich würde es auch versuchen... denn was kann denn schlimmstenfalls passieren ...?? es klappst nicht so wie du es dir vorgestellt hast..

na und...?? hast es aber versucht !!!

und sonst verschenkst du eben einen *Feurigen* Blumenstrauß...oder ne feurige Flasche....

oder eben nur die Samen... zum selbst ziehen...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hab da noch ein anliegen

habe über meinen pflanzen eine 7watt sparlampe.
reicht das aus? die wird ja nach einer zeit immer heller..
oder muss die lampe auch hitze erzeugen denn ich wiill kosten sparen bin nur ein armer junggeselle.
Herkunft: Sassenburg

Plantfool

Danke an alle für die Antworten..ich werde auf jedenfall jetzt mal loslegen,
mein Anzuchtbecken ist grade soooo leeer
@Martin89...danke für den Link...es sollen ja keine 0815 Chillis sein, er mag es sehr scharf und ich muss es nicht essen

@Pflanzennarr...Habaneros habe ich noch keine im Gemüseregal gesehen, jedenfalls
hier nicht....und ein paar winzige Scoville sollten es schon sein.