Cherimoya Verzweigungen

rml
Hauptgärtner*in

rml

Hallo,
ich habe zusätzlich zu meinen keimlingen zwei kleine Pflänzchen ertauscht (ca. 10-15 cm). denen geht es auch gut. Gestern hab ich dann gesehen, dass eine auf die idee kommt, einen Seitenast zu bilden, also zu verzweigen. Da ich aber erst Verzweigungen ab 100 cm haben will, habe ich das sofort abgeknipst.

Ich hoffe das war ok ?
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo,

ja, das abknipsen der Verzweigung ist schon ok, aber ich glaube nicht, das das ausreicht.

Wenn sich die Natur verzweigen will, dann tut sie es..... So vorbestimmen lassen sich lebende Pflanzen nun leider nicht.

Wünsche dir viel Erfolg mit deinen Cherimoyas

Grüße
Juliana
rml
Hauptgärtner*in

rml

danke, den wünsche ich mir auch

naja, die bekommen eh die rübe ab, wenn meine grosse gekaufte nächstes jahr das erste mal geblüht hat...
aber ich würde gern oben abschneiden, damit ich nen langen stamm bekomme.... also werde ich mal fleissig weiter abknibbeln, sobald sich irgendwo ein hubbel bildet
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo,

könntest du mal ein Bild von deiner Großen hier reinstellen, würde mich total interessieren.

Ich habe im Frühjahr welche aus Samen gezogen und würde gerne mal eine größere sehen.

Liebe Grüße
Juliana
rml
Hauptgärtner*in

rml

ja, knn ich machen, aber es dauert noch etwas, bis ich dazu komme, bilder zu machen

Martin a. B.

Hallo hast du schon ein Bild?

lg

Martin