Cherimoya Früchte

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Chiemgau
Beiträge: 200
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Cherimoya Früchte

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 17:18 Uhr  ·  #1
hallo,

ich kam auf die idee mir ne cherimoya zu ziehn, und jetzt wollte ich wissen, ob man bei dieser pflanze früchte erwarten kann, und wenn ja, nach wie langer zeit wachsen diese? wie groß wird sie? braucht die cherimoya (wenn sie bereits aufgezogen ist) viel sonne/ wasser???

lg
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21786
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64989
Betreff:

Re: Cherimoya Früchte

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 17:21 Uhr  ·  #2
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43370
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12247
Betreff:

Re: Cherimoya Früchte

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 17:22 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Cherimoya Früchte

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 10:49 Uhr  ·  #4
Hi Schneckschjen , ich hab deine Frage gerade zufällig gesehen... Also ich hab neulich ein uraltes Buch aus der Bücherei ausgeliehen, wo drinsteht, wie man solche exotischen Pflanzen zieht. Dadrin steht, dass man die kleine Pflanze mit Wasser besprühen soll, und ein- bis zweimal im Monat düngen muss. Wenn das Pflänzchen dann groß geworden ist, wird es angeblich ``ein immergrüner Baum mit angenehm duftenden Blättern und Blüten.`` Die Blätter sind dann ``auf der Oberseite stumpf, auf der Unterseite samtig grün.`` Im späten Frühjahr gibt's dann die Blüten, vorher fallen allerdings die Blätter ab. ``Die einzeln stehenden, grünen, unscheinbaren Blüten blühen drei bis vier Monate. Die aus dem Blütenboden entstehende Scheinfrucht benötigt 5-8 Monate Reifezeit.`` Wann mit Früchten zu rechnen ist stand leider nicht drin! Freddy
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 202
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Cherimoya Früchte

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 10:54 Uhr  ·  #5
Sorry , keine Ahnung warum ich die Nachricht zweimal geschickt hab, und warum als Gast... Ich glaub ich hab mich ausversehen wieder abgemeldet!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Cherimoya Früchte

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 11:09 Uhr  ·  #6
Hallo Freddy,

ich hab jetzt einen mal grad gelöscht

Also was jetzt ....immergrün oder Blattwurf Jetzt kenn ich mich nimmer aus!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Chiemgau
Beiträge: 200
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Cherimoya Früchte

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 11:23 Uhr  ·  #7
frag ich mich auch aba trotzdem danke

lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.