Ceiba Pentandra! Oder doch nicht...?

Blüten: 20

GrünerDaumen97

Meine schwarze ,unverbesserlich kriminelle Seele hat mich beim letzten Baumarktbesuch dazu hingerissen aus einer Dekor Trockenhülse fürs Terrarium einige Samen zu mopsen . Ich bin mir nicht sicher aber sie sahen aus wie die Samenkapseln eines Ceiba Pentandra allerdings gabs da den Unterschied ,dass bei meinen Sämchen weniger Wolle und die wenige die dranklebte auch noch rot anstatt weiß war . Ich bin mir aber sicher dass sie echt waren.
In erster Linie würde mich interessieren ob es noch möglich ist die Sämchen zum Keimen zu bringen nachdem sie für Dekor-Zwecke so dehydriert wurden. Ansonsten wärs noch schön zu wissen welche sorte ich da erwischt habe .
Gruss, GrünerDaumen
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Na dann mach doch mal bitte ein Foto!

Zitat
Meine schwarze ,unverbesserlich kriminelle Seele hat mich beim letzten Baumarktbesuch dazu hingerissen aus einer Dekor Trockenhülse fürs Terrarium einige Samen zu mopsen

Das ist jetzt natürlich nicht so schön.
Ich erinnere noch einmal daran, weil es gerade so gut passt:
Wir sind ein öffentliches Forum, in dem unter anderen auch ganz viele Kinder und Jugendliche mitlesen, da muss man nicht unbedingt als solches Beispiel vorangehen. Ganz zu schweigen vom Baumarkt, wenn das jeder machen würde, freuen sich die Kunden, die das gerne kaufen würden.
Blüten: 20

GrünerDaumen97

Das is ja das schöne daran, dass das nicht jeder macht Und ich denke mal, Kinder die sich Gedanken über das Wohlergehen ihrer Blümchen machen sind im Besitz ihrer geistigen Macht auch ohne fremdeinwirkung zwischen gut und böse zu unterscheiden

Ich werd mal versuchen die Samen wieder raus zu pulen und die roten Fäden zu finden. Müssen noch irgendwo rumliegen^^