Cassia corymbosa blüht

Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Ihr,

noch schnell bevor ich weg bin: Eine meiner beiden Cassia corybosas (die ältere) blüht:

Komischerweise hatte ich 2 gleiche Pflanzen (gekauft), die voriges Jahr schon beide geblüht haben, eine hat den Winter (9° - hell) nicht überstanden ... beide gleich behandelt!

@ Mo - meine Vermutung, dass aus Deinen Samen vom Vorjahr eine C. corymbosa aufgegangen ist, dürfte sich bewahrheiten ... sieht sehr ähnlich aus, aber blüht noch nicht! Sie hat den 1. Winter hier auch gut überstanden.
Blühen Deine schon?

lg
Moni
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Hallo Moni,

Glückwunsch zu deinen schönen Blüten Das ist wirklich eine schöne Pflanze!!

Ist schon manchmal komisch, wie unterschiedlich die Pflanzen bei gleicher Behandlung reagieren. Somit sind Pflegeanleitungen eigentlich Unnütz, da die Pflanzen doch machen was sie wollen.

Moni, meinst du die Cassia, die bei mir im Winter ganz draußen verbringt. Auch bei Frost??

8er-moni

Hi Monika,

ich weiß nicht welche das ist! Bei Deinen Samen vom Vorjahr, Weißkopfimose etc. war ja die einer dabei, von dem die Pflanze wie meine Cassia corymbosa aussieht!

Schau mal:

lg und danke
Moni
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Moni, har die Dornen?? Im Augenblick, weiß ich sonst nicht welche Samen du meinst

8er-moni

Hallo Monika,
richtige, pieksende Dornen eigentlich nicht, nur dort , wo wie Blätter am Stamm sitzen weiche, dünne ca, 4 mm ... hmmm, ja Dornen!

Das war ein Einzelsamen - bei den Weißkopfmimosen dabei!

lg
Moni
Herkunft: Nordthüringen

hasimausi

[quote="8er-moni"]Hallo Ihr,

noch schnell bevor ich weg bin: Eine meiner beiden Cassia corybosas (die ältere) blüht:

Komischerweise hatte ich 2 gleiche Pflanzen (gekauft), die voriges Jahr schon beide geblüht haben, eine hat den Winter (9° - hell) nicht überstanden ... beide gleich behandelt!
Hallo Moni!!!! Ist das auf dem Foto denn wirklich eine Chorymbosa? Denn dann ist meine die ich habe eine andere,und ich wüßte doch zugern ob sie winterhart ist oder ob sie rein muß.Denn bei deiner sehen die Blätter viel anders aus
LG Gabi
P1010673.jpg
P1010673.jpg (74.31 KB)
P1010673.jpg