Campanula unbekannt - Campanula rotundifolia

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 38855 Wernigerode Zone 7b
Alter: 75
Beiträge: 657
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 15
Betreff:

Campanula unbekannt - Campanula rotundifolia

 · 
Gepostet: 16.08.2016 - 21:32 Uhr  ·  #1
Als ich vor zwei Jahren unseren neuen Steingarten eingerichtet habe habe ich Granitgruss aus dem Harz geholt. Offenbar habe ich von der jetzt blühenden Pflanze Samen mit transportiert. Da ich alles wachsen lasse bis es blüht kam die sehr ansehnliche Campanula zur Blüte. Nur kann ich sie leider nicht genau zuordnen und bitte deshalb um eure Hilfe.



Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Campanula unbekannt

 · 
Gepostet: 16.08.2016 - 22:49 Uhr  ·  #2
ich denke, dass es sich um Campanula rotundifolia handelt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 38855 Wernigerode Zone 7b
Alter: 75
Beiträge: 657
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 15
Betreff:

Re: Campanula unbekannt - Campanula rotundifolia

 · 
Gepostet: 17.08.2016 - 11:48 Uhr  ·  #3
Danke Georg für die Hilfe. Ich war heute an der Stelle wo ich den verwitterten Granit her habe. Dort wachsen tatsächlich einige Pflanzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.