Calla Knollen

Herkunft: Köln

RoteZora

Danke für dein Mitgefühl Steffi

Aber ich versteh auch einfach nicht, wenn ihr zum Beispiel schreibt, dass der D'dorfer OBI oder der Toom Baumarkt in deiner Gegend so eine Auswahl führt und ich in der GANZEN Kölner Umgebung wirklich NICHTS bekomme Der Toom Baumarkt hatte ein großes Gartencenter und geschätze 25 Sorten an Dahlien, 10 verschiedene Päckchen Gladiolen, Cannas ohne Ende... aber keine einzige Calla...

Ich war in OBI Märkten in: Köln, Siegburg, Bonn, Aachen, Leverkusen, Düren

und überall nur die gelbe Calla öhm, .... was soll ich dazu sagen?

Jetzt bleibt mir nur noch ein Hellweg mit Gartencenter (der ohne kann ich glaub ich gleich vergessen), ein Praktiker mit Gartencenter (bei einem ohne war ich auch schon) und ein Max Bahr mit Gartencenter... ich könnte auch noch auf die Discounter warten und da hoffen
Aber ehrlich: DAS GIBT'S DOCH NICHT !!! Dann hätt ich sie auch teuer im Netz bestellen können
Soooooo besonders selten sind die doch jetzt auch nicht, Callas sind im Trend, warum kommt ihr so einfach an die Knolle und ich fahr halb NRW ab
Das kann doch nicht so schwer sein daran zu kommen... ohne 12€ für eine kleine weiße im Internet ausgeben zu müssen....

Pöhhh, ich bleib hartnäckig: ich will noch eine Mango, eine Picasso, eine Vermeer, eine Schwarzwälder, noch eine Weiß, und, und ..... und
Herkunft: köthen

steffi08

@ RoteZora

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Jagd

LG
Steffi
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ich krieg' mich nicht mehr ein, Zora ist genauso eine "Gewitterhexe" wie ich....

Kann mir richtig bildlich vorstellen, wie sie auf ihrem Besen durch Kölle fegt.....

Argo

RoteZora

Kaarst das is ja nochmal weiter.. also bevor ich zum Poetschke fahr, fahr isch nach D'dorf... ich war halt so naiv und dachte, wenn der eine Obi, dann hatt der andere auch tja...! Ich war schon bei so vielen Biber-Märkten, dann kann ich die 70km nach D'dorf auch noch fahren, wenn ich dann wenigstens auch was im Einkaufskorb hab hoffentlich fahr ich in den richtigen OBI

@ marcu... ich sag vorher wann ich's schaff'... sperrt alles ein, wenn ich komm

Ich freu mich jetzt trotzdem mal nicht zu früh auf welche Sorten kann ich mich denn einstellen..? Wießt du zufällig was die da haben...?

LG ---- Zora
Herkunft: roklum, kreis wolfen…

ghost

@RoteZora

ich verfolge ja schon die ganze zeit dein problem
aber warum lässt du dir denn von pötschke keine schicken?
bei der entfernung kostet doch der sprit mehr als das porto.
ich hatte mir dort vor kurzem auch ein paar bestellt und konnte mich über die qual. nicht beschweren.
trotzdem weiter viel glück bei deiner suche im raum nrw.

RoteZora

@ghost: na ich bin ja davon ausgegangen, dass wenn ein obi/toom die knollen führt, die anderen das auch tun... ich wollte ja eigentlich auch bei den temperaturen eben keine bestellen, sondern im laden holen - durch meine arbeit komm ich ein bisschen in nrw rum und krieg eh die fahrtkosten erstattet, also habe ich bislang in 7 städten geguckt, weil ich eh da war... und bin erschrocken, dass ich nihcts bekomme ... da vielen mir echt die glubscher aus der höhle bislang bin ich noch nirgends extra für die knollen hingefahren... da würd ich mir schön überlegen, ob ich fahre oder bestelle, wenn ich eh in der gegend bin, aber erwarten tu ich mittlerweile nix mehr

lg, zora
Herkunft: roklum, kreis wolfen…

ghost

ok, wenn das so ist, würde ich auch jeden baumarkt in den städten abfahren.
eigentlich schwer vorzustellen, dass du immer noch nicht fündig geworden bist
gerade jetzt sollten sie in jedem gut sortierten baummarkt bzw. gartencenter zu finden sein.
naja, wenn alle stricke reissen, musst du wohl doch bestellen.
trotzdem weiter viel glück auf der reise durch nrw!

RoteZora

jep ich find's ja auch unglaublich nachdem ich ja hier letztes jahr schon gelesen und gesehen habe was ihr für tolle sorten habt wie gesagt, das einzige was ich fand war die gelbe bei obi... sonst nüscht... ich muss aber gleich noch nach bonn und da kam mir ein geistesblitz den knauber in bonn hab ich total vergessen! da fahr ich im semester jeden tag dran vorbei- wenn der jetzt welche hat, dann ... naja, ich hab eben auf die anderen großen baumärkte vertraut, aber da probier ichs gleich noch...
ive
Hauptgärtner*in
Herkunft: Jena

ive

nachdem ich schon eine Weile bei euch mitlese will ich euch von meiner neuen Schönen erzählen. Nachdem ich mir letztes Jahr eine Calla Mango gekauft hatte und die dann schön gelb geblüht hat , hab ich mir heute bei Klee noch eine "Mango" mitgenommen. Mal sehen ob die nun orange blüht. Ich Euch das auch scon passiert, dass in den Tüten falsche Sorten drin waren?

Ive.

RoteZora

ja, aber nicht bei calla's - die krieg ich ja irgendwie nich aber meine Krokusse blühen schon... seit drei Tagen... ist mir am Wochenende aufgefallen, dass die aufgegangen sind... die schönen weißen, die ich mir gekauft haben entweder war ich blau... oder die Krokusse und ich haben verschiedene Vorstellungen von "weiß" dabei hab ich doch schon tausend verschiedene Blau- und Violetttöne... wollt doch unbedingt schneeweiße... dieses Jahr ist mir aber auch echt gar nix gegönnt

Argo

Zitat geschrieben von RoteZora
Kaarst das is ja nochmal weiter.. also bevor ich zum Poetschke fahr, fahr isch nach D'dorf... ich war halt so naiv und dachte, wenn der eine Obi, dann hatt der andere auch tja...! Ich war schon bei so vielen Biber-Märkten, dann kann ich die 70km nach D'dorf auch noch fahren, wenn ich dann wenigstens auch was im Einkaufskorb hab hoffentlich fahr ich in den richtigen OBI
?

LG ---- Zora

soviel ich weiß, ist Köln von uns aus so 35 km entfernt, ich weiß nicht, ob das von Köln nach Düsseldorf anders ist

RoteZora

bis kaarst hab ich 80 km... in kölle geboren, in bonn am studieren, siegburg wohn ich ... deswegen kenn ich auch alle obis in der gegend also is schon bissi weiter

marcu

Zitat geschrieben von RoteZora
hoffentlich fahr ich in den richtigen OBI

@ marcu... ich sag vorher wann ich's schaff'... sperrt alles ein, wenn ich komm

Ich freu mich jetzt trotzdem mal nicht zu früh auf welche Sorten kann ich mich denn einstellen..? Wießt du zufällig was die da haben...?

LG ---- Zora

Bei uns haben die alle möglichen Sorten : weiß, gelb, rot, dunkelrot, picasso, mango..... die Schwarzwälder haben wir aber noch nicht als Knolle gesehen, wir hatten unsere im Topf gekauft.
Ob es die dieses Jahr als Knolle gibt, weiß ich nicht - ich bin nur einmal um die Container rumgeschnurt, das ist immer so erzgefährlich!

Melde Dich gerne, wir sagen Dir, wo der Biber und der große Baumarkt sind!
Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

Hatte meine Knollen, die ich auf dem Balkon vergessen hatte (aber schön trocken verpackt in Beutel) vor 3 Wochen in die Erde gelegt und ca. eine Woche später sind sie gekommen und sind dann gewachsen udn gewachsen und hatten schon bald weisse Blüten.
Der einzige Nachteil war wohl, dass sie, nach noch mehr Licht suchend, sehr hoch und deswegen auch nicht sehr stabil gewachsen sind, es sah dann so wie ein Callas-Spaghetti-Plausch aus, mit Blüten zwischendurch.
Nun ja, bald hatte ich das Spaghetti-Bild satt, also habe ich sie wieder gekappt, getrocknet, in den Beutel gesteckt und ab in den Keller! Sie dürfen es wieder im Spätfrühling versuchen.