Calla Knollen

Herkunft: Düsseldorf

Argo

Der Biber in Düsseldorf ist ganz gut bestückt mit Callas

so 7- 8 Sorten
Herkunft: Köln

RoteZora

Picasso hätt ich auch gern eine, die sind toll und eben die Schwarzwälder... weiße hab ich Brutknollen, weiß eben nur nicht ab wann die Blühen.. Mango hab ich und dann kommt da eben noch die gelbe vom Biber zu ... und so richtig rote habe ich noch nie gesehen... es gibt schon tolle Farben
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Ich kanns ja auch nicht lassen, War im Baumarkt und habe mal nur so geschaut was die haben. na ja es ging nicht anders, habe mir doch wieder Callas mitgenommen. Auf die finger klopf, Ich habe ja so wenige.

Knollen werde ich dieses Jahr keine Vortreiben, die müssen warten bis mitte ende April. Aber dann werden sie losgelassen.

RoteZora

dann muss ich wohl anch düsseldorf fahren in köln, siegburg und leverkusen waren nur die gelben zu finden... gesagt wurde mir immer das gleiche: "NEIN, NUR DAS WAS DA IST"... auf meine fragen, ob auch andere sorten reinkommen, dahlien gibts wie sand am meer
Herkunft: köthen

steffi08

Ich war heute bei uns im Toom und wollte eigentlich Glühlampen kaufen ... aber die haben gleich am Eingang die ganzen Zwiebeln und Knollen platziert.
Ergebnis: Calla Mango und Calla Carminea
Die Glühlampen habe ich vergessen

LG
Steffi

RoteZora

Shocked steffi... mango wär toll... toom baumarkt oder ein normaler toom supermarkt?....

ach ja, das wichtigste vergessen wie sieht denn die carminea aus steffi`? hab ich noch nie gehört die sorte - neugierig

steffi08

Zitat geschrieben von RoteZora
Shocked steffi... mango wär toll... toom baumarkt oder ein normaler toom supermarkt?....
ach ja, das wichtigste vergessen wie sieht denn die carminea aus steffi`? hab ich noch nie gehört die sorte - neugierig

Das war ein Toom-Baumarkt.
Außer den beiden, die ich heute gekauft habe, hatten sie auch noch die Calla Vermeer (aber die hat mir ja letzte Woche meine Tochter schon geschenkt) Außerdem jede Menge Dahlien, Cannas, Lilien ....

LG
Steffi
100_4847.JPG
100_4847.JPG (733.31 KB)
100_4847.JPG

RoteZora

steffi die sieht ja toll aus - die würde voll gut zwischen die schwarzwälder passen, sieht aus wie richtig tiefes magenta .... ich bin grün vor neid jetzt freu ich mich wie kleines kind auf ostern, ich fahr montag zum toom tolle gladiolen hatte der obi und dahlien auch, die lilien haben mich nich so überzeugt...
die vermeer kenn ich auch nur von fotos ausm forum, du hast da ja jetzt echt ein paar ganz hübsche sorten steffi

steffi08

:shock: steffi die sieht ja toll aus - die würde voll gut zwischen die schwarzwälder passen, sieht aus wie richtig tiefes magenta .... ich bin grün vor neid jetzt freu ich mich wie kleines kind auf ostern, ich fahr montag zum toom tolle gladiolen hatte der obi und dahlien auch, die lilien haben mich nich so überzeugt...
die vermeer kenn ich auch nur von fotos ausm forum, du hast da ja jetzt echt ein paar ganz hübsche sorten steffi

Ich wollte nicht mehr warten und habe jetzt alle 3 Knollen in Töpfe gesteckt ... nun hoffe ich nur, dass sie auch gut wachsen
Dir am Montag dann viel Erfolg!
LG
Steffi
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

ich hab mal eine ganz dumme Frage, überwintert Ihr Eure Callaknollen nicht?

Oder seid Ihr nur alle so gierig auf Calla.

Ich eingeschlossen

steffi08

Zitat geschrieben von Amorphophallus
ich hab mal eine ganz dumme Frage, überwintert Ihr Eure Callaknollen nicht?

Oder seid Ihr nur alle so gierig auf Calla.

Ich eingeschlossen

Also meine "alten" schlafen noch alle im Keller ... aber bei den neuen konnte ich nicht warten und habe sie deshalb heute einfach in der Erde versenkt

LG
Steffi
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

Also ich überwintere meine Callas kalt im Keller. Werde sie dann mitte März wieder einpflanzen damit sie langsam wieder anfangen auszutreiben.

RoteZora

danke steffi hoffentlich hat der toom baumarkt in meiner nähe auch diese sorten, die gelbe kann ich echt nich mehr sehen außeeeeer natürlich sie kommt mit ner neuen mango zusammen wird alles leer gekauft

LG - ZORA

RoteZora

Also jetzt ist echt Schluss bei mir Ich war bei drei OBI's: nur gelbe Callas Ich war beim Praktiker: nüscht, ich war eben bei TOOM: keine einzige, hätten sie vor zwei Wochen abgeschrieben und weggeworfen, würden sie nicht kriegen, haben nur Frühlingsblüher, Calla ist doch für den Herbst, nööööö das hätten die jetzt nicht Ich bin frustriert und kriege so langsaaaaaaam ... so schwer kann dat doch net sein !!!!

steffi08

Also jetzt ist echt Schluss bei mir Ich war bei drei OBI's: nur gelbe Callas Ich war beim Praktiker: nüscht, ich war eben bei TOOM: keine einzige, hätten sie vor zwei Wochen abgeschrieben und weggeworfen, würden sie nicht kriegen, haben nur Frühlingsblüher, Calla ist doch für den Herbst, nööööö das hätten die jetzt nicht Ich bin frustriert und kriege so langsaaaaaaam ... so schwer kann dat doch net sein !!!!

Das tut mir aber wirklich leid für dich. Ich würde dir ja welche schicken, aber hier ist es ja nun schon wieder recht kalt

LG
Steffi