Calla Knollen

Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

Das nehm ich eigentlich nur zum desinfizieren von Schnittstellen aber hilft das auch gegen Fäulnis- und Schimmelpilze?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Köln

RoteZora

Obi hat schon Knollen " Ich wollte letzte Woche schon vorsorglich mal nachschauen fahren, aber aus Angst vor Enttäuschung hab ich's gelassen.. na dan fahr ich wohl Montag mal hin brauch eh noch so das ein oder andere - Im Winter habe ich zehn kleine Nachwuchs-Knollen geschenkt bekommen, sie sind sehr schnell ausgetrieben (bereits 6 von zehn, auf die anderen warte ich noch ) musste mich bis jetzt echt zurückhalten irgendwelche überteuerten im Versandhandel zu bestellen.. hab's bald geschafft ... naja, ich denke bis die kleinen Anfangen zu blühen dauerts wohl noch... hat jemand von euch Erfahrung damit, aber welcher Größe oder welchem Alter die "BABY-Knollen" blühen?

LG - ZORA
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Oh,
wenn Obi hat, hat Habebau bestimmt auch....brauch noch ne schwarze....
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von itschi
Oh,
wenn Obi hat, hat Habebau bestimmt auch....brauch noch ne schwarze....

Samstach, itschi, Samstach!!!!! Nitt verjässen!

RoteZora

Da bin ich heute ganz erwartungsvoll zum Obi meines Vertrauens gedüst und siehe da, Calla-Knollen ABER NUR IN GELB na doll, noch nich mal weiße hatten die da... da musst ich wieder fahren... wollte mir schon Frust-Gladiolen mitnehmen, da hatten die sehr schöne Farben da aber dann fiel's mir wieder ein... ich hab schon mehr als genug Zwiebeln

Dann muss ich mit den Calla Knollen wohl auf die anderen Baumärkte ausweichen oder auf die Discounter warten Ich will abba jetzt!!!!

LG - ZORA
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

marcu,
dat verjäss isch nisch, dat kannse misch gläuben....

Waren heute bei Schley in Bochum Wattenscheid.....da gabs auch jede Menge Auswahl.....aber isch häb schööön de Hände inne Täsch jelassen.....

Meine zwei weißen Callas wollen schon treiben...hab ich im Keller dann mal entdeckt....da hab ich sie mal fix in frisches, nährstoffreiches Substrat getopft....

marcu

Ich schicke gleich den Chef mal in den Keller, die schwatten raussuchen!

RoteZora

Auswahl hätt ich auch gern - ich geh morgen aus Frust eine gelbe kaufen und setz sie zu den mangos... ... hnnnn, will nich länger warten naja, hab ja noch die kleinen Brutknollen der Aethiopica ... die treiben auch fleißig, aber ich frag mich ab welchem Jahr ich bei den kleinen mit Blüten rechnen kann...

LG - ZORA

marcu

@ RoteZora - die legen doch gerade in den Baumärkten so riiiischtisch los....

Bei uns gibts schon jede Menge! habe mir schon einen Stinker geholt.
Arisaema - die treibt auch schon!!!!

RoteZora

Also der Biber war da eher ernüchternd... da werd ich wohl mal weiter suchen müssen werd ganz neidisch, wenn's bei euch allen schon spriesst
Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von RoteZora
Also der Biber war da eher ernüchternd... da werd ich wohl mal weiter suchen müssen werd ganz neidisch, wenn's bei euch allen schon spriesst
Mach dich aber nicht verrückt ... bei uns geht es mit den Callas gerade erst los. Du bekommst schon noch welche

LG
Steffi

marcu

zora - bei uns sprießt noch nüscht, die liegen alle im Keller und schlummern.

RoteZora

oh, dann hab ich das falsch verstanden .. dachte schon naja, bin halt frau ungeduld

@ steffi08: is ja nich so als hätt ich nich schon welche aber die ein oder andere würd ich schon noch gern hier haben

Was habt ihr denn für Sorten und Farben im Keller schlummern? Wann setzt ihr sie an - März?

LG - ZORA

marcu

weiße, gelbe, Mango, Picasso, rote.... schwarze, -die Tochterknollen sind aber schon versprochen an Donna und itschi.....

Ich habe die schon wochenlang nicht mehr kontrolliert, die schlummern da unten!

Im Keller kommt man nicht mehr durch vor Cannas und Callas und Hymenocallum...

Argo hat da den Überblick, ich nicht.