da meine weiße Callaknolle leider verfault ist, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine abgeben kann... Wäre echt super. Kosten würde ich natürlich übernehmen.
Ich habe von unserer (1. die eingezogen hat) alles abgeschnitten, Erde abgeschüddelt, nach Abtrocknen in Zeitungspapier gelegt, Namen draufgeschrieben, gestreichelt und eingemottet. In einer Obststeige.
Ich habe von unserer (1. die eingezogen hat) alles abgeschnitten, Erde abgeschüddelt, nach Abtrocknen in Zeitungspapier gelegt, Namen draufgeschrieben, gestreichelt und eingemottet. In einer Obststeige.Richtig?????
Also ich mache das auch so; seit 4 Jahren. Und bisher sind die immer wieder gekommen. Also kann es nicht ganz verkehrt sein
was heißt denn genau "eingezogen"? unsere blüht nicht mehr, ist aber noch toll grün und auch weitergewachsen. Muss man sie jetzt trotzdem schon "einmotten"?
was heißt denn genau "eingezogen"? unsere blüht nicht mehr, ist aber noch toll grün und auch weitergewachsen. Muss man sie jetzt trotzdem schon "einmotten"?
Das kommt vielleicht auch darauf an, wie kalt es bei euch schon ist.
Meine sind auch noch alle draußen, aber das Laub wird welk. Ich denke, innerhalb der nächsten 14 Tage werde ich sie auch reinholen.
So, da ich meine Callas im Herbst nun in den Töpfen gelassen hatte und die dort einziehen lies, habe ich sie heute mal da raus geholt um zu sehen wie sie sich gehalten haben. Ich hatte ja das Problem mit dem faulen der Knollen.
Das Ergebnis: Nur geringe Verluste. Bei einer Calla haben die Knollen zwar Faulstellen aber die sind noch zu retten. Bei einigen waren scheinbar auch kleine Faulstellen, die aber eingetrocknet sind. Und eine Calla ist leider komplett verfault, was ich aber im Herbst schon gemerkt hatte aber dann einfach gelassen hatte.
Drei 'Mango' Knollen habe ich mir übrigens auch schon wieder gekauft.
Als ich letztens im Obi war hatten die schon die ganzen Knollen, Zwiebeln und Rhizome. WIE GEMEIN!!! Ich wollte eigentlich nur ein paar Rizinussamen und hab natürlich wieder ne Menge Geld für Callas, Cannas usw. ausgegeben.
Nun würde mich interessieren ob jemand ein gutes Fungizid gegen Fäulnis und Schimmel kennt? Wollte meine Callaknollen bevor ich sie im März einpflanze damit behandeln.