Hier die Bilder der ganzen Pflanzen. Ist aber ein ungünstiger Zeitpunkt, da die meisten Pflanzen entweder schon am verblühen sind oder noch nicht blühen. Manche fangen scheinbar sogar schon an einzuziehen.
Mit welchem Dünger düngt man Callas am besten? Kann man da normalen Blaudünger nehmen? Bis jetzt habe ich immer Düngestäbchen und Flüssigdünger genommen.
@ Luna: Die violette habe ich dieses Jahr erst neu, ich weiß also noch gar nicht wie es unter der Erde aussieht und wieviel Knollen es sind. Das werde ich dann erst im Herbst sehen.
Es gibt ja verschiedene Sorten(Firmen) mit Blaukorn. Da lohnt es sich die Zusammensetzungen zu lesen.
Das Tütchen, das ich hier hab, hat die selbe Zusammensetzung, wie Hakaphos rot!!
Mal eine grundsätzliche Frage so als Callaneuling:
Wenn die einmal geblüht haben, dann ist wohl Pumpe? Die ziehen dann die Blätter schon wieder ein?
Ich dachte, daß die den ganzen Sommer über fleißig weitertreiben...
Bei meiner kommt überhaupt nix Neues nach, seitdem ich sie habe (Anfang Mai). Weder neue Blüten noch neue Blätter...
Nee, aber ich buddel die vielleicht doch mal aus.
Hab ja gelesen, daß sie relativ feucht gehalten werden sollten und das hab ich auch eingehalten.
Am Wochenende ist sie dran! Danke für den Tipp, Schnupp!
Also ich halte meine nicht feucht.. die bekommen bei den momentanen Temperaturen nur 1x am Tag Wasser.... ich sollte vielleicht noch dazusagen, dass ich meine Calla im Beet habe und da trocknet die Erde doch schneller ab...
Also ich gieße meine Callas jetzt im Sommer jeden Tag reichlich, gerade bei so einer Hitze. Wenns regnet natürlich nicht.
Wenn sie dann langsam einziehen, gieße ich immer weniger.