Calathea Schädling? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Calathea Schädling?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragCalathea Schädling?So 29 Apr, 2018 9:57
Guten Morgen :)

Ich bin neu hier und würde mich sehr über Hilfe freuen! Es geht um meine calathea. Auf einigen ihrer Blätter hat sie kleinere braune Flecken und wie ich heute festgestellt habe auf den Blattunterseiten (und bei einigen wenigen auf den Blatt oberseiten) weiße kleine Punkte und vereinzelt feine "Netze" bzw. dünne Feden (Ist nicht so extrem ausgeprägt).
Ist das ein Schädling? und wenn ja, weiß jemand wie ich ihn am effektivsten bekämpfe?

Ich würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße,
Omachen
Bilder über Calathea Schädling? von So 29 Apr, 2018 9:57 Uhr
index.jpg
indexdssdfa.jpg
indexyxc.jpg
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Calathea Schädling?Do 03 Mai, 2018 11:19
Kann mir da jemand Helfen? Oder kann ich mich da wo anders besser Informieren?

liebe Grüße,
Omachen
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 20
Blüten: 200
BeitragRe: Calathea Schädling?Do 03 Mai, 2018 11:38
Hallo.
Calatheas sind im Zimmer keine einfachen Zeitgenossen - die Luftfeuchte ist zu niedrig. Die FLecken auf der Oberseite kann ich nicht einordnen. Auf der Rückseite könnten es Spinnmilben (daher die Netze) oder Thripse? Weiße Fliege? sein, es ist nicht gut zu erkennen.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Calathea, aber welche? Calathea Medallion von karin65, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3085

Mi 13 Okt, 2010 10:31

von karin65 Neuester Beitrag

Schädling oder kein Schädling? von Körnchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

6463

Do 25 Jun, 2009 16:18

von Körnchen Neuester Beitrag

Calathea? - Calathea ornata "Pinstripe" von Izobel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

387

Di 14 Mär, 2017 23:57

von Izobel Neuester Beitrag

Calathea von JJ, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

3852

Fr 07 Apr, 2006 17:39

von JJ Neuester Beitrag

Calathea von Yve, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

3049

Mo 12 Jan, 2009 14:52

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Calathea von puck, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1676

Fr 29 Jan, 2010 17:49

von puck Neuester Beitrag

Calathea von petra34, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

735

Fr 26 Mai, 2017 17:35

von petra34 Neuester Beitrag

Calathea Tropistar von Maria Zimmermann, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

6491

Mi 27 Apr, 2005 12:25

von greatzickezacke Neuester Beitrag

Calathea Decoblatt von eggarts, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2170

Mo 27 Feb, 2006 8:08

von Thomas43 Neuester Beitrag

Calathea makoyana von shaddow1991, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2182

Mo 07 Aug, 2006 19:38

von pflanzenfreund Neuester Beitrag