Calathea Ornata ist unglücklich - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Calathea Ornata ist unglücklich

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragCalathea Ornata ist unglücklichMi 20 Feb, 2019 0:35
Huhu, also ich bin hier ziemlich neu hab aber schon eine Frage. Es geht um meine Calathea Ornata, welche ich nun seit etwa 4 oder 5 Monaten schon besitze. Sie hatte zwischendurch mal Spinnmilben, welche ich dann behandelt habe. Auch zwei ihrer Blätter musste ich zuletzt abschneiden weil ein sehr dicker brauner Rand an beiden war.
Was mir aber am meisten Sorgen macht ist, dass sie nicht mehr in die typische Schlafposition abends geht, also sie klappt ihre Blätter schon ewig nicht mehr hoch. Ich habe gelesen, dass sie dann irgendwie unzufrieden sein muss, kann mir aber nicht erklären wieso...sie steht an einem Nord-Ost Fenster, berührt nicht die Fensterscheibe, wird mehrmals täglich besprüht und ich gieße sie mit abgestandenem, lauwarmem Wasser.
Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte?
Vielen Dank schon mal!
Bilder über Calathea Ornata ist unglücklich von Mi 20 Feb, 2019 0:35 Uhr
0A59971A-1A69-4660-984E-D8B91A9099A2.jpeg
Die Calathea Ornata abends

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Calathea Ornata befallen, aber mit was ? von FloriFlo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

105

Di 19 Mär, 2019 8:49

von FloriFlo Neuester Beitrag

Suche Name dieser Pflanze - Calathea Ornata von jwagner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

262

So 29 Sep, 2013 19:43

von jwagner Neuester Beitrag

Calathea? - Calathea ornata "Pinstripe" von Izobel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

592

Di 14 Mär, 2017 23:57

von Izobel Neuester Beitrag

Aloe sehr unglücklich! von nestbestoiber, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

535

Do 05 Dez, 2013 16:46

von nestbestoiber Neuester Beitrag

Glückskastanie krank und unglücklich :/ von hallobal, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1205

Do 13 Mär, 2014 12:41

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Kumquat im Garten unglücklich von Dele46, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

865

Fr 10 Jun, 2016 12:04

von Mara23 Neuester Beitrag

Bananenbaum (?) sieht unglücklich aus - Dracaena fragrans von Bijou, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2531

Sa 14 Jul, 2012 14:17

von Bijou Neuester Beitrag

Calathea, aber welche? Calathea Medallion von karin65, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3316

Mi 13 Okt, 2010 10:31

von karin65 Neuester Beitrag

Musa Ornata, sikkimensis, etc von dezibl, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2081

So 21 Jan, 2007 20:17

von dezibl Neuester Beitrag

Musa ornata - Sorgenkind von itschi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1281

Fr 17 Feb, 2012 20:46

von karin65 Neuester Beitrag