Calathea lancifolia

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Calathea lancifolia

 · 
Gepostet: 23.07.2019 - 22:21 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben !
Ich habe mir calathea lancifolia Samen bestellt. Ich habe aber absolut keiner Ahnung wie ich sie zum Keimen bringen soll. Ich habe einen Samen in die Erde rein getan, Erde feucht gemacht und zugedeckt ( lichlässig ). Der andere Samen sitzt auf eine feuchte Watte. Aber seit 3 Tage passiert nichts !!! Hilfe

Anmerkung der Moderation: Bild gelöscht, Bilder aus dem www bitte nur verlinken wegen Urheberrecht.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Re: Calathea Lancifolia

 · 
Gepostet: 24.07.2019 - 11:47 Uhr  ·  #2
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Calathea lancifolia

 · 
Gepostet: 24.07.2019 - 12:03 Uhr  ·  #3
Ein bißchen mehr Geduld als 3 Tage mußt du wohl schon haben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich diese Pflanze so einfach aus Samen vermehren läßt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Re: Calathea lancifolia

 · 
Gepostet: 24.07.2019 - 16:12 Uhr  ·  #4
Danke für,s Antworten.
Was wäre der komplizierter Weg ?
Bin bereit um alles zu versuchen!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Calathea lancifolia

 · 
Gepostet: 24.07.2019 - 23:04 Uhr  ·  #5
hallo

ich hoffe du hast die nicht aus china bestellt? denn dann hast du kein glück mit der aussaat, steht jedenfalls so in den bewertungen , das sind nicht mal richtige Calathea lancifolia samen


https://www.gartentipps.com/korbmarante.html
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Calathea lancifolia

 · 
Gepostet: 24.07.2019 - 23:05 Uhr  ·  #6
Hallo

Hast du die Samen aus seriöser Quelle? Für mich riecht das Ganze etwas nach chinesischem Verar…e-Angebot …

LG
Vroni
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Re: Calathea lancifolia

 · 
Gepostet: 24.07.2019 - 23:35 Uhr  ·  #7
Ich habe die Samen von Ebay bestellt. Die Samen sind sehr klein,kugelvormig und schwarz.
Die Samen sind aus Thailand.
Ich weiß nicht:( ich bin gerade traurig. Ich werde 2 noch Tage warten. Insgesamt sind dann 6 Tage. Außer ihr habt Tips. Aber vielen lieben Dank für die Antworten!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.