Calathea lancifolia

Mido

Hallo ihr lieben !
Ich habe mir calathea lancifolia Samen bestellt. Ich habe aber absolut keiner Ahnung wie ich sie zum Keimen bringen soll. Ich habe einen Samen in die Erde rein getan, Erde feucht gemacht und zugedeckt ( lichlässig ). Der andere Samen sitzt auf eine feuchte Watte. Aber seit 3 Tage passiert nichts !!! Hilfe

Anmerkung der Moderation: Bild gelöscht, Bilder aus dem www bitte nur verlinken wegen Urheberrecht.

Mido

Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Ein bißchen mehr Geduld als 3 Tage mußt du wohl schon haben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich diese Pflanze so einfach aus Samen vermehren läßt.

Mido

Danke für,s Antworten.
Was wäre der komplizierter Weg ?
Bin bereit um alles zu versuchen!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ich hoffe du hast die nicht aus china bestellt? denn dann hast du kein glück mit der aussaat, steht jedenfalls so in den bewertungen , das sind nicht mal richtige Calathea lancifolia samen

https://www.gartentipps.com/korbmarante.html
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 3965

GrüneVroni

Hallo

Hast du die Samen aus seriöser Quelle? Für mich riecht das Ganze etwas nach chinesischem Verar…e-Angebot …

LG
Vroni

Mido

Ich habe die Samen von Ebay bestellt. Die Samen sind sehr klein,kugelvormig und schwarz.
Die Samen sind aus Thailand.
Ich weiß nicht:( ich bin gerade traurig. Ich werde 2 noch Tage warten. Insgesamt sind dann 6 Tage. Außer ihr habt Tips. Aber vielen lieben Dank für die Antworten!