Buchtipp! Was lest ihr so?

Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Also mein nächstes Projekt wird die Tintenherz-Triologie von Cornelia Funke.......

Da freu ich mich schon drauf, hab den 1. Band schon vor längerer Zeit mal angelesen und war total begeistert und fasziniert......

@stella: "Schiffbruch mit Tiger" ist ganz wunderbar, kann ich dir nur empfehlen.... auf Englisch noch besser.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Huhu,

also ich bin momentan über dem Buch "Wächter der Nacht", sehr interessant und spannend.

Aber was ich allen nur empfehlen kann ist das Buch "Puls" von Stephen King, das war sooooooooo spannend ich hatte den dicken Wälzer innerhalb von 3 Tagen durch. *gg*

LG Lisa
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

ich bleib dabei - wir sind echt blutrünstig hier.
Ich lese grade - dienstlich- dantons Tod, na, die Schüler werden sich bedanken dafür. Aber das ist dann nicht mehr mein Problem.

Ich freu mich drauf, mal wieder etwas lesen zu dürfen, dass mir einfach nur gefallen muss, ohne wer weiß was Message.

Schnupp1987

*hihi* RamblingRose wie kommst du denn da drauf?

Stephen King ist doch gar net sooooo blutrünstig

RamblingRose

NAAAIn, natürlich nicht.....
also ich les ja selber gern Krimis und ich steh zu meiner gewalttätigen und sadistischen Seite.
Aber niemals gegen Pflanzen und Tiere!!!!!!!!!!

Schnupp1987

Ich steh auch dazu, ich mag blutrünstige Bücher. *gg*
Herkunft: Schleswig Holstein

gunilla

Hallo Leseratten,

ich kam in letzter Zeit nicht so zum lesen aber ich kann Ingrid Noll empfehlen.
Sehr spannend geschrieben.

Das erste Buch was ich von ihr gelesen habe war der Hahn ist tot.

@Matze Es geht nicht um einen richtigen Hahn. Musst nicht traurig sein.

Ich war echt begeistert und habe mir auch noch mehr Bücher gekauft.
Einfach genial wie sie schreibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ingrid_Noll

Wer hat schon mal ein Buch von ihr gelesen?
Herkunft: Kaiserstuhl

Bettina

Zitat geschrieben von Schnupp1987
"Wächter der Nacht", sehr interessant und spannend.

Findest du wirklich? Also ich hab dazu überhaupt keinen Zugang gefunden.

Ich lese grade Intensity von Dean Koontz - allerdings nur, solange es draußen hell ist!

Liebe Grüße
Bettina

Schnupp1987

Dean Koontz ist auch total super, von dem hab ich auch schon massenweise Bücher verschlungen, aber das allerbeste war "Todesregen"
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Leute,

ich lese fast nur Krimis, aber diesesmal lese ich ein ganz anderes Buch und es ist super toll. Ich kann es gar nicht aus der Hand legen und bin schon süchtig danach.

Das Buch heisst

"Drachenläufer" von Khaled Hosseini

"Drachenläufer" ist die dramatische Geschichte einer Freundschaft, eine Geschichte von Liebe und Verrat, Trennung und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit Afghanistans.

Viele Jahre nach dem schrecklichen Verrat an seinem besten Freund Hassan kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt Kabul zurück, um seine Schuld zu tilgen. Doch Kabul hat sich seit damals, 1975, sehr verändert.

Ein wunderbares, fast poetisches Buch. Mitreißend geschrieben. Es gewährt Einblicke in die afghanische Kultur und Religion, die Geschichte und die gegenwärtige Situation des Landes. Trotzdem handelt es vor allem von den nur zu menschlichen Schwächen der Hauptperson und deren Bewältigung. Ein Buch zum Mitfiebern, Mitleiden, Mitlachen.

Vielleicht liest es ja mal jemand von euch

Juliana
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Zitat geschrieben von RamblingRose
... also ich les ja selber gern Krimis und ich steh zu meiner gewalttätigen und sadistischen Seite.
Aber niemals gegen Pflanzen und Tiere!!!!!!!!!![/color]

Aber gegen Schüler !? Wenn die mit so gehaltvoller Literatur beschäftigt werden...

Norbert

RamblingRose

Zitat geschrieben von Norbert

Aber gegen Schüler !? Wenn die mit so gehaltvoller Literatur beschäftigt werden...

Norbert

lieber Norbert, was soll ich machen, wenn die Hochwohlgeborenen in Düsseldorf das als Thema fürs Zentralabitur auswählen?
Wir können uns dann einfach nur dadurch kämpfen! Und diesmal hat die Auswahl es wirklich in sich, Kassandra und der Zögling Thörless auch noch, manometer.
Ich will wieder Harry Potter lesen. Oder Katzenkrimis. Irgendwas Schönes!!!
Herkunft: 56332

Charade

Hallo !

Ich kann Cupido von Jilian Hoffmann empfehlen. Kann man einfach nicht mehr weglegen. Ich habe es einer Arbeitskollegin geliehen, die es im Urlaub gelesen hat. Sie ist nachts scheißgebadet aufgewacht, um das Fenster zu schließen
Der Nachfolger Morpheus ist auch nicht schlecht....
Außerdem für die, die es ruhiger mögen:
der Gott der kleinen Dinge von Arundhati Roy
der weiße Dampfer von Tschingis Aitmatow

und so viele gute mehr.....

Liebe Grüße

Beate
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Zitat geschrieben von Charade
Sie ist nachts scheißgebadet aufgewacht, um das Fenster zu schließen

Das muss ja ziemlich streng gerochen haben, da hätte ich das Fenster eher geöffnet, als geschlossen.

Norbert
Herkunft: Gelnhausen

ogalalasioux

Liebe Leute,

ich bin Krimifan alle schwedische und englische Autoren,zur Zeit lese ich allerdings eine deutsch Autorin Elisabeth Herrmann "Das Kindermädchen" schreibt gut finde ich.

Als zweites Buch lese ich von Jared Diamond "Kollaps" (Warum Gesellschaften überleben oder untergehen)

Danach kommt Pflazensammler und Endecker,die Geschiche der Pflanzenjäger.

Im Moment beim Kaffeetrinken lese ich den grünen Anzeiger,der war heute in der Post.

Gruß Norbert