Zitat geschrieben von Mel
Ich musste mir das Buch neu kaufen (habe das bestimmt schon 5 Mal gelesen auch in der Badewanne)
5x!?!! bisher hat mich abgeschreckt, dass es von einigen ziemlich seltsamen menschen für gut befunden wurde , obwohl man sich als nebelvonavalon-resistente ja dabei fast vorkommt, wie jemand mit einer extrem großen bildungslücke .
5x haben mich bis jetzt nur die hitchhiker (per anhalter durch die galaxis) bücher von douglas adams in bann gezogen, dicht gefolgt vom 'herr der ringe' & arthur rimbaud's 'eine zeit in der hölle'
@mara, terry pratchett ist genial, allerdings schafft er es, zum einen extrem tolle bücher zu schreiben, & zum anderen so richtig grottig schlechte. am liebsten mag ich die meisten bücher mit rincewind & tod, oder die mit der stadtwache, 'wachen wachen' etc. . die pc spiele sind übrigens auch megagenial, 'discworld2' (im stil von 'monkey island') & 'discworld noir', klasse auch die zeichentrickfilme (nur auf englisch).
jetzt ist mir 'schiffbruch mit tiger' von yann martel ans herz gelegt worden. why not, hört sich ganz gut an.