Buchtipp! Was lest ihr so?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 09.11.2010 - 22:32 Uhr  ·  #316
Hallo,
also ich als Indianerfan lese gerade "Evas Wildnis" von A.E.Johann. Es ist leichte Lektüre, aber die Beschreibung der Landschaften in Kanada ist immer wieder schön. Leider konnte ich mir den lang gehegten Wunsch einmal Westkanada zu besuchen noch nicht erfüllen. Aber vielleicht klappt es ja noch einmal.
Vorher habe ich die Biographie von Patrick Swayze gelesen und war sehr beeindruckt. Diese Biographie ist wirklich lesenswert!
DSC07821.jpg
DSC07821.jpg (244.3 KB)
DSC07821.jpg
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 09:08 Uhr  ·  #317
Guten Morgen zusammen.

Ist zwar schon länger nix mehr hier geschrieben worden, aber ich fragt trotzdem mal:
Hat einer von euch mal das Buch "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer gelesen?
Liebe Grüße
Lady
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 09:52 Uhr  ·  #318
Nein, kenn ich nicht...

Ich lese gerade von Jussi Adler Ohlsen : Erbarmen
und muß sagen: Der Kommissar Carl Morck ist mir von seinem Wesen her äußerst sympathisch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 14:46 Uhr  ·  #319
Hallo Leute!
Hier mal ein Tipp für alle, die Musik und Lesen mögen: die neue Biografie von Keith Richards. "Life" ist ein wahrer Brülle rund unfassbar lustig - wenn auch schockierend. Was da für Geschichten drinstehen, da ist es doch wirkliche ein Wunder, dass Keith und Co. noch leben und nur wie Fossilien aussehen...
Das Buch gibt es auch als Hörbuch.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hollern-twielenfleth
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 15:12 Uhr  ·  #320
hallo ich lese grade steve mosby* Der 50 /50 killer *. ist ein thriller vom feinsten. für freunde dieses genres kann ich noch kathe rose empfehlen. deren bücher gehen unter die haut. ehe man sich versieht ist an im geschehen.
viel spaß beim lesen und immer schön über die schulter gucken nachts
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 15:44 Uhr  ·  #321
Zitat geschrieben von Sandra.Doerr
die neue Biografie von Keith Richards.
Wird gleich bestellt! Danke für den Tipp!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 15:46 Uhr  ·  #322
Hallo Indigogirl,
auch Joni Mitchell hat eine neue Biografie draußen, falls Dich Musikgrößen interessieren.

Clapton übrigens auch, das aber schon seit drei, vier Monaten.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 15:51 Uhr  ·  #323
Richards ist die erste Biografie die ich überhaupt lese... mal schauen wie mir das gefällt.
Grundsätzlich hab ich viel übrig für Musik/Musiker. Ich finde, das sind extrem interessante Leute.

Da werd ich dann mal schauen, ob ich mir die Bio vom Clapton auch noch hole. Ich schätze mal, dass ich GG auch mit Keith anstecken werde... und den interessiert dann die Joni Mitchell.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 15:56 Uhr  ·  #324
Hallo Indigogirl,
ich kenn das. Mein LAG ist Musiker und verschlingt Bücher sowieso wie andere Lakritz. Bios von anderen Musikern sowieso am schnellsten.
Von daher komme ich da auch immer in den Genuss. Die Keith-Bio hab ich hier nun als Hörbuch liegen, weil ich derzeit Berufspendler bin. Da bietet sich das an. Dabei mag ich die Stones gar nicht... Aber die Geschichten, die er mir schon vorgelesen hat, waren einfach zum Brüllen. Im Spiegel war vor zwei Wochen ein Ausschnitt zu lesen, ein Gespräch mit Keith gabe dazu.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 08.01.2011 - 21:29 Uhr  ·  #325
So-da Fernsehen gerade nicht so geht-
Die Krimis von Nele Neuhaus sind wirklich sehr spannend !!
Habe jetzt die "unbeliebte FRau" und "Schneewittchen muss sterben gelesen"-waren beide bis zum Schluß sehr spannend.
Auch nett ist der historische Roman von Diana Gabaldon "Feuer und Stein" diesen ersten Band legt man nicht mehr gerne aus der Hand (es gibt noch mehrere Folgebände-aber das wird nicht unbedingt besser )

Lg Sandra
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 10.01.2011 - 22:28 Uhr  ·  #326
Hallo, hier passend lese ich gerade ein Weihnachtsgeschenk meiner Kinder, nämlich "Gartengespräche unter Frauen" von Carol Graham Chudley/Dorothy Field. Kann ich nur empfehlen. Ein tolles Buch und sehr einfühlsam.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 01.02.2011 - 15:17 Uhr  ·  #327
Hui!
Genauso gut, könnt man fragen: was hast du in letzter Zeit so gelesen?
Ich wüsst ja gar nicht, wo ich anfangen sollte.

Also Krimi, Thriller & Co. sind nix für mich.
Ich lese vorrangig Fantasy und "verschlinge" jedes Buch, dass ich in die Finger kriege und das interessant ist. (Ich schreibe auch selber in dem Genre, insofern ist's wohl verständlich
Und sonst bin ich nicht unbedingt pflanzensüchtig (noch nicht *grins*), aber büchersüchtig auf jeden Fall! Danke, Papa - das liegt in den Genen. Mama verdreht schon immer die Augen
Demnächst ist Leipziger Buchmesse (20.März) angesagt, da gibt's wieder was Feines
Hab meine eigene "Privatbibliothek" zu Hause, alles Tier- und Pflanzenbücher. Ich stell gern ein Bild rein, dann könnt ihr euch überzeugen!

Und sonst lese ich alles über und zu Wölfen (meine Lieblingstiere)!

gruß an euch "Bücher (UND Pflanzen-)süchtige"
Henrike
Azubi
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 04.02.2011 - 17:40 Uhr  ·  #328
Hi,

Also ich habe gerade "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oskar Wilde angefangen und bin ganz begeistert. Das ist einer dieser Klassiker, die ewig im Regal stehen, weil man die ja schon immer mal lesen wolllte... Naja, das kennt Ihr bestimmt.
Bin jedefalls froh, das ich es endlich geschafft habe, damit anzufangen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 04.02.2011 - 18:25 Uhr  ·  #329
DER PUBERTIST - Überlebenshandbuch für Eltern.

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so?

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 10:07 Uhr  ·  #330
Lese Wüstenblume von Waris Dirie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.